Hello again, liebes Forum
Die Auspuffkrümmer sind leider durchgerostet.
Habe bisher immer nur ein Querrohr gehabt. Habe die Möglichkeit, nun einen Krümmersatz mit zweitem Interferenzrohr zu kaufen. Welche Nachteile/Vorteil hätte der Einbau?
Beste Grüße
Manfred
Auspuff Krümmer
- #Manfred
- Fingerwundschreiber

- Beiträge: 225
- Registriert: 03.09.2016 15:32
- Motorrad: R45 1982
- Wohnort: Aachen
- 59Drifter
- Fingerwundschreiber

- Beiträge: 294
- Registriert: 29.12.2018 17:45
- Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250 - Wohnort: Gemmingen OT Stebbach
Re: Auspuff Krümmer
Hallo Manfred,
zu einer R45/1982 gehört das 2. Querrohr dazu.
Always drive safely!
+++
59drifter
zu einer R45/1982 gehört das 2. Querrohr dazu.
Always drive safely!
+++
59drifter
- Rote Rita
- Kohlkönig 2025

- Beiträge: 4693
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Auspuff Krümmer
Hallo Manfred,
bei den größeren Modellen soll es einen besseren Drehmomentverlauf geben, aber der Unterschied ist zu vernachlässigen. Nimm was du bekommst.
Gruß Rainer
bei den größeren Modellen soll es einen besseren Drehmomentverlauf geben, aber der Unterschied ist zu vernachlässigen. Nimm was du bekommst.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- #Manfred
- Fingerwundschreiber

- Beiträge: 225
- Registriert: 03.09.2016 15:32
- Motorrad: R45 1982
- Wohnort: Aachen
Re: Auspuff Krümmer
Okay. Ich frag mich ja, warum ich bisher nur einQuerrohr hatte.
Kann auch noch daran liegen, dass es eine Behördenausführung ist?
Ansonsten natürlich vielen Dank.Dann mach ich das so.
Ich nehme, was ich kriegen kann.
Gruß
Manfred
Kann auch noch daran liegen, dass es eine Behördenausführung ist?
Ansonsten natürlich vielen Dank.Dann mach ich das so.
Ich nehme, was ich kriegen kann.
Gruß
Manfred
-
Wed
- Praktikant

- Beiträge: 34
- Registriert: 03.11.2007 22:58
Re: Auspuff Krümmer
Ab Plattenluftfilter gab es 2 Querrohre.
Wed
Wed
-
dabbelju
- Dauerposter

- Beiträge: 149
- Registriert: 12.05.2022 09:02
- Motorrad: R 65 Mono, R 80 ST, Sauer R 100 Mono Gespann
Re: Auspuff Krümmer
Hallo Manfred,
laut deiner Angabe ist Deine R 45 von 1982. Die hatte ab Werk die Krümmeranlage mit 2 Interferenzrohren drunter; diese wurde im Rahmen der umfangreichen Modellpflege ab Mj. 81 verbaut.
Deine aktuelle 1-Rohr-Interferenzrohranlage muss irgendwann einmal nachgerüstet worden sein.
Wäre Deine R 45 aus der 1. Serie (bis Herbst 80) täte eine 2-Rohr-Anlage nicht so ohne Weiteres passen weil das 2. Interferenzrohr m.W. einen anderen daran angepassten Hauptständer voraussetzt. Deine 82er müsste Diesen aber drunter haben so dass Du bedenkenlos bei dem Angebot zugreifen kannst.
Werner
laut deiner Angabe ist Deine R 45 von 1982. Die hatte ab Werk die Krümmeranlage mit 2 Interferenzrohren drunter; diese wurde im Rahmen der umfangreichen Modellpflege ab Mj. 81 verbaut.
Deine aktuelle 1-Rohr-Interferenzrohranlage muss irgendwann einmal nachgerüstet worden sein.
Wäre Deine R 45 aus der 1. Serie (bis Herbst 80) täte eine 2-Rohr-Anlage nicht so ohne Weiteres passen weil das 2. Interferenzrohr m.W. einen anderen daran angepassten Hauptständer voraussetzt. Deine 82er müsste Diesen aber drunter haben so dass Du bedenkenlos bei dem Angebot zugreifen kannst.
Werner
less is more
- #Manfred
- Fingerwundschreiber

- Beiträge: 225
- Registriert: 03.09.2016 15:32
- Motorrad: R45 1982
- Wohnort: Aachen
Re: Auspuff Krümmer
Ja vielen Dank an alle,
ist schon bestellt.
Beste Grüße
Manfrex
ist schon bestellt.
Beste Grüße
Manfrex