Ich brauche ne' neue Mütze. Mein Neotec (erste Version) ist echt in die Jahre gekommen. Und stammt aus 2018.
Nach zig Kilometern und Abenteuern wird es also Zeit Abschied zu nehmen. Als Brillenträger habe ich Klapphelme
sehr zu schätzen gelernt. Auch wenn ich die Brille beim Aufsetzen des Helmes trotzdem immer abnehmen muss.
Außerdem steckt da ne' Menge (Angst)Schweiß drin, Staub aus fernen Ländern und bei Regen döppelt das oben
durch die Scheibe. Das ist schon länger so, ist aber nervig bei Dauerregen.
N' neuer Shoei kostet aber ne' halbe Niere. Dekor ist mir egal, Hauptsache keine AfD-Farbe /Schwarz.
HJC habe ich beim Treffen gesehen und natürlich Schubert. Letztere habe ich selbt schon besessen,
aber gegenüber Shoei sind das Welten in der Qualitäts-Anmutung. So eine Enduro-Kiste auf dem Kopf
ist für mich Quatsch. Profis können mit der AT bestimmt heftiges Gelände fahren, bei mir endet das aufgrund
des Gewichts der AT beim Campingplatz-Schotter
#alteMännerSabbellei
Wer sich erinnern kann: Auf Volkerts
Heide-Harz-Tour ist das Visier vom Schubert bei V-Max - also so um die 90 Sachen
hinterherfahrenden Kollegen in die Arme gesegelt. Das ist mir ein paar Mal mit dem Ding passiert.
#Ende
Sena hat so einen Phantom. Mit Geräuschunterdrückung und eingebautem Sena-Kommunikator. Ich habe einen
Cardo am Helm, weil die AffenTwin eine Kommunikationseinrichtung ist - nicht hat! - die ist beim Sena eingebaut.
Spare ich mir also zusätzliches Gedöns am Helm. Und ohne Kommunikator kann ich nicht auf CarPlay/AndroidAuto zugreifen.
Preislich fast okay, 400 Tacken meine ich. immer noch 300 weniger als ein neuer Shoei Neotec. Der Sena ist aber kein Klapphelm.
Gewichtstechnisch hält sich das die Waage. Kein Leichtgewicht.
Frage an die Brillenträger hier: Alle mit Klapphelm oder oder oder? Welches Modell könnt ihr empfehlen? Oder wonach sollte
ich gucken? Leise wäre auch gut. Frank, du fährst doch auch ne' Brille und trägst einen AGV oder? Ist das ein Klapphelm?
Ich kann mich nicht erinnern ...
Danke und Gruß
Ocram