Missgeschickecke

Hier werden Umfragen eingestellt.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Missgeschickecke

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Moin Leute - mal ´ne Frage (die Idee habe ich aus einem anderen Forum geklaut).
Hier kann man wirklich toll über gelungene Reparaturen, Umbauten und sonstige Heldentaten lesen und daraus lernen - aber was haltet Ihr eigentlich von einer "Missgeschickecke"? Also eine Rubrik, in der man von seinen - nun ja - wie soll ich sagen…. eben weniger erfolgreichen Taten berichten kann, so dass auch darüber eine Art Sammlung entsteht?
Natürlich sagt nun einer, das diene ja nur der Schadenfreude und brächte den Mutigen, die sich da outen nur Hohn und Spott - das ist aber nicht ganz richtig; aus anderer Leute Fehlern kann man nämlich auch prima lernen.
Ich will na klar nicht den Unterhaltungswert leugnen, den Missgeschicke zweifelsohne mit sich bringen, aber jeder kann ja selbst entscheiden was er hier zum Besten gibt und was nicht.

Mal ein Beispiel aus einem anderen Forum:
Jemand beschreibt wie er sich einen höheren Lenker anbauen wollte… baute alles auseinander und als er den alten Lenker demontiert hatte rief ihn seine Frau zum Mittagessen. Danach schraubte er den neuen Lenker an und war dermaßen erfreut, dass Bowdenzüge und Kabel nicht verlängert werden mussten - alles passte wir angegossen - Ihr könnt Euch denken, was war: er hatte versehentlich den gleichen Lenker wieder angebaut… :P

Okay, nur ein harmloses Beispiel - krasser wird es schon hier: (Achtung - nichts für schwache Nerven!) :eek:

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20076

Okay, nur ein Gedankenanstoß - denkt mal drüber nach, ich meine neben dem Lern- bestimmt auch ein nicht zu verachtender Spaßeffekt!! ;-)
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas H. aus A. am 08.04.2015 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
Wilfried
.
.
Beiträge: 883
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: ... laut meiner Frau zu viele ...
Wohnort: Wuppertal, NRW

Re: Misgeschickecke

Beitrag von Wilfried »

Hi Thomislav,

gute Idee, nur der Daumen war nicht schön ;-) Ich gebe dann auch mal meine Geschichte, ähmm die Geschichte eines Forumsteilnehmers bekannt :roll:
Es gibt ja BMW Fahrer die seine BT45 selber aufzieht, diese sind ja Laufrichtungsgebunden, also wie ein kleines Kind Kreise in die Luft gemacht, an die Bremsscheibe gedacht und: Aha! Wie bei Wiki aus Fake kam die Erleuchtung und das Wissen. Gesagt, getan. Und? Richtig, falsch herum :evil: :evil: :evil: . Und da man ja vorne und hinten nacheinander macht ohne an die Kuh zu halten, richtig!! Hinten auch falsch, der Samstag war gelaufen ;-)


BTW, mein lieber Harmonist: Missgeschick
Substantiv, Neutrum - [durch Ungeschicklichkeit, Unvorsichtigkeit hervorgerufener] peinlicher, ärgerlicher Vorfall. Somit dann Missgeschickecke, mein kleiner Rächtschriebterrrorist ;-)
Gruß aus der Schwebestadt
Wilfried

~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Missgeschickecke

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Wilfried hat geschrieben:...mein kleiner Rächtschriebterrrorist
nicht schlecht - ein Kollege nennt mich hier liebevoll: "Grammatik-Nazi" :P - schon interessant, aber was kann ich denn dafür, wenn das "s" mal klemmt? Imerhin habe ich es im Text zweimal richtig geschrieben, also 2:1 wie sooft bei Bayern gegen Dortmund :twisted:

Aber Du kannst die Rubrik ja dann richtig benennen - so wir denn dafür eine aufmachen wollen?!

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas H. aus A. am 08.04.2015 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Misgeschickecke

Beitrag von andi Q »

Ich finde es geil. Erinnert mich ein wenig an den Kolben den da mal einer in die Mikrowelle gestellt hatte. :lol:
Also Ja genau das brauchen wir!!!
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Missgeschickecke

Beitrag von Thomas H. aus A. »

was war da?
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Missgeschickecke

Beitrag von andi Q »

Nee ist nicht mein Missgeschick.
Es gab da doch vor langer zeit mal den Russenfred.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Wilfried
.
.
Beiträge: 883
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: ... laut meiner Frau zu viele ...
Wohnort: Wuppertal, NRW

Missgeschickecke

Beitrag von Wilfried »

Da gab es auch welche die haben poliert, Lenkkopflager [emoji3]

BTW: was ist denn eigentlich die Thomas Düse von der Rehder immer redet?
Gruß aus der Schwebestadt
Wilfried

~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Missgeschickecke

Beitrag von FrankR80GS »

Thomas H. aus A. hat geschrieben:Moin Leute - mal ´ne Frage ... was haltet Ihr eigentlich von einer "Missgeschickecke"? Also eine Rubrik, in der man von seinen - nun ja - wie soll ich sagen…. eben weniger erfolgreichen Taten berichten kann ...

Gruß Thomas
Brauchen wir nicht! :nein:

Haben wir schon! :ja:

Beispiel :?:

Warnungen:
viewtopic.php?f=2&t=8760&hilit=Zur+Leis ... n&start=75

Und die Folgen:
viewtopic.php?f=2&t=8760&hilit=Zur+Leis ... &start=105
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Missgeschickecke

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Wilfried hat geschrieben:BTW: was ist denn eigentlich die Thomas Düse von der Rehder immer redet?
:zustimm: Ja ok, das ist so´n Fall, der würde 1a da reinpassen, Thema: "Kaltstartproblem - wer lesen kann ist klar im Vorteil" - oder so... :ja:
aber ich wollte doch nur feststellen, ob wir so eine Rubrik haben wollen - dann könnte man besser nach Themen suchen, weil es eben die Überschriften wären - wenn das alles jetzt in einem Fred gepostet wird, haben wir nachher einen "Informationssumpf" - wie z.B. bei... :gruebel: ja, such´ doch mal einen bestimmten Beitrag im Fred "Joke" - viel Erfolg!! Daher die Idee (wie andere Foren es auch machen) dafür eine Rubrik zu stiften - wenn´s nicht hinhaut, kann man sie ja auch wieder killen, oder Chef??
FrankR80GS hat geschrieben:Brauchen wir nicht! :nein:
Haben wir schon! :ja:
Beispiel :?:
Warnungen:
viewtopic.php?f=2&t=8760&hilit=Zur+Leis ... n&start=75
Und die Folgen:
viewtopic.php?f=2&t=8760&hilit=Zur+Leis ... &start=105
kann mich täuschen, aber mich beschleicht das Gefühl, Du hast es nicht verstanden, oder Frank?? :roll:
Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Missgeschickecke

Beitrag von FrankR80GS »

Thomas H. aus A. hat geschrieben:....
FrankR80GS hat geschrieben:Brauchen wir nicht! :nein:
Haben wir schon! :ja:
Beispiel :?:
Warnungen:
viewtopic.php?f=2&t=8760&hilit=Zur+Leis ... n&start=75
Und die Folgen:
viewtopic.php?f=2&t=8760&hilit=Zur+Leis ... &start=105
kann mich täuschen, aber mich beschleicht das Gefühl, Du hast es nicht verstanden, oder Frank?? :roll:
Gruß
Thomas

Kann sein, ist mir aber in dem Fall auch egal. Ich kann mich auch ohne Lästerer über meine Fehler ärgern. :mrgreen:
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Missgeschickecke

Beitrag von Thomas H. aus A. »

FrankR80GS hat geschrieben:Kann sein, ist mir aber in dem Fall auch egal. Ich kann mich auch ohne Lästerer über meine Fehler ärgern. :mrgreen:
Egoist!!

:wink_ab:
Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Missgeschickecke

Beitrag von andi Q »

So jetzt ich!
Die Geschichte das ich mir im Letzten Jahr das Getriebe zermartert habe kennen die Meisten ja.
Das allein war ja schon ein Missgeschick!
Die Teile die ich gebraucht hätte wären teurer geworden als ein Generalüberholtes Getriebe mit Garantie.
Dessen Preis für mich aber indiskutabel war.
Also suchte ich nach einem gebrauchten, welches ich auf den Teilemarkt fand.
Der Preis war schnell ausgehandelt 240€ selbst wenn ich jetzt noch neu lagern und dichten würde ein schnapper denn in der E-Bucht werden unbehandelte gebraucht Getriebe für 400€ angeboten.
Mit dem teil zu hause War ich der Meinung das alles in Ordnung sei wollte ich aber sicherheitshalber alle Wellendichtringe Tauschen.
Wäre ja Ärgerlich wenn ich wegen son sch... das Getriebe wieder ausbauen müsste.
Also flugs Teile bestellt. :)
um den dichtring der Ausgangswelle zu tauschen muss man den Flansch abziehen. als ich das getan hatte (die welle wird nicht mehr vom dichtring getragen) stellte ich eine Lose an der welle fest.

Misst, Lager kaputt!!! :(

Ok das Getriebe auf gemacht und es war wohl Tatsache nur dieses eine Lager. Macht ja nichts davon hab ich noch mindestens drei hier rum liegen. Also neue Dichtung gekauft und Weil Geiz ja geil ist ein Gebrauchtes Lager eingebaut!!!

Jetzt ratet mal wie wet ich damit gekommen bin. :roll:
Beim Nochmaligen Ausbauen stellte ich dann fest das meine Sitzbank die Geschichte ist Ähnlich auch für'n Arsch ist :evil:
Gestern Pünktlich zum Regenbeginn wurde ich fertig so das ich heute Probe fahren konnte
es ist eben im Leben nicht alles Klug was man tut.
Macht es Besser. :P
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Missgeschickecke

Beitrag von Thomas H. aus A. »

andi Q hat geschrieben:...stellte ich dann fest das meine Sitzbank die Geschichte ist Ähnlich auch für'n Arsch ist :evil:...
aber dann ist doch alles gut - welche Sitzbank ist denn nicht für den Arsch?? :nixweiss:
:versteck:
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Missgeschickecke

Beitrag von andi Q »

Ja auch auf dieses Wortspiel hab ich gewartet.
aber eigendlich solltet ihr schätzen wie weit ich mit den gebrauchten Lager gekommen bin!
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Missgeschickecke

Beitrag von MMö »

Moin!

Irgendwann beim Einbau einer digitalen Zündung (Omega) bei der R65 - Kiste springt nach Zusammenbau nicht an.
Gibt hier einen Fred dazu. Also alles wieder aufgemacht, geprüft, geguckt - nichts. Dann Hinweis aus dem Forum:
"Omega taucht' nix, immer kaputt." Also den Kladderadatsch wieder abgebaut, Original Milchdose rein und: nichts.
Kuh stellt sich tot. Zwei Tage für nichts.

Hmm, zwei Tage ins Land gegangen, zwei Tage An- und Abbau - ratlos wie nichts. Forenteilnehmer ohne Ahnung.
SMS an Andy getippt: "Hilfe, kommen!" Der schreibt zurück: "Mach mal den 'Kill-Schalter' an!". Geklickt, gedrückt ...

Brumm, Mühle läuft. :stumm: :stumm: :stumm: :stumm:
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten