Hier kann man wirklich toll über gelungene Reparaturen, Umbauten und sonstige Heldentaten lesen und daraus lernen - aber was haltet Ihr eigentlich von einer "Missgeschickecke"? Also eine Rubrik, in der man von seinen - nun ja - wie soll ich sagen…. eben weniger erfolgreichen Taten berichten kann, so dass auch darüber eine Art Sammlung entsteht?
Natürlich sagt nun einer, das diene ja nur der Schadenfreude und brächte den Mutigen, die sich da outen nur Hohn und Spott - das ist aber nicht ganz richtig; aus anderer Leute Fehlern kann man nämlich auch prima lernen.
Ich will na klar nicht den Unterhaltungswert leugnen, den Missgeschicke zweifelsohne mit sich bringen, aber jeder kann ja selbst entscheiden was er hier zum Besten gibt und was nicht.
Mal ein Beispiel aus einem anderen Forum:
Jemand beschreibt wie er sich einen höheren Lenker anbauen wollte… baute alles auseinander und als er den alten Lenker demontiert hatte rief ihn seine Frau zum Mittagessen. Danach schraubte er den neuen Lenker an und war dermaßen erfreut, dass Bowdenzüge und Kabel nicht verlängert werden mussten - alles passte wir angegossen - Ihr könnt Euch denken, was war: er hatte versehentlich den gleichen Lenker wieder angebaut…

Okay, nur ein harmloses Beispiel - krasser wird es schon hier: (Achtung - nichts für schwache Nerven!)

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20076
Okay, nur ein Gedankenanstoß - denkt mal drüber nach, ich meine neben dem Lern- bestimmt auch ein nicht zu verachtender Spaßeffekt!!

Gruß
Thomas