Heute habe ich mich um die Tankentlüftung gekümmert. Der Entlüftungsschlauch wird durch zwei Ringösen geführt.
Am Ende des Schlauches habe ich dann eine hohl gebohrte Schraube mit einer Beilegscheibe eingedreht, damit man beim Tanken den Tankdeckel nicht vergessen und er am Motorrad hängen bleiben kann.
Die nächste Arbeit war das Überholen der Vergaser. Bevor ich neue O-Ringe und neue Dichtungen verbaut habe, ist mir die Idee gekommen, dass ich die Vergaser auf 28mm aufspindeln könnte. Mehr macht bei den kleinen Ventilen keinen Sinn.

Ich will die R45 Nockenwelle eingebaut lassen und den Hubraum auf 853cm³ erhöhen. (Aber selber machen!).
Siebenrock gibt bei seinem Power Kit 860ccm folgende Daten für die R45 an: maximales Drehmoment von 80 Nm bereits bei 2240 U/min
Ich denke, dass ich mit den aufgebohrten Vergasern die 40 PS erreichen werde und dann noch 80Nm bei 2240 U/min.
Mit so einem Drehmoment bei so geringer Drehzahl kann vermutlich gut Ackern!

Dann Dichtungen O-Ringe getauscht, alles gereinigt, 118er Hauptdüsen verbaut und die ganze Chose wieder an´s Motorrad gebaut.
Ach wenn doch nur die verlängerte Kardanwelle da wäre......