Die ‚Neue‘ ..

Alles rund um die Technik an den Modellen ab R850
Benutzeravatar
vaca
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 311
Registriert: 21.03.2016 23:47
Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS

Re: Die ‚Neue‘ ..

Beitrag von vaca »

Vollgas bin ich noch nicht gefahren, werde ich wahrscheinlich auch nicht.., aber ein Stück Autobahn mit 160. Insgesamt fühlen sich die Reifen agiler an, ansonsten läuft sie unauffällig.
Die nächsten zwei Tage, mit heute Nachmittag beginnend, soll es tüchtig regnen. Freitag werde ich die Reifen richtig einfahren und dann weiß ich mehr.
Die Batterie war hin und wer die RS kennt, weiß eine gute Gelegenheit nach dem Luftfilter zu gucken. Verkauft wurde sie mir mit einem K&N Filter, dem war nicht so. Wenn sie meinem Vorbesitzer auch so verkauft wurde, war der alte mehr als 24000km und ca.12 Jahren drin.
Sie hat jetzt noch mehr Power untenrum und bis 120 vergeht so gut wie keine Zeit, auch klingt das Sauggeräusch beim Hochdrehen eine Spur aggressiver. Hoffentlich hat der neue Filter auch eine positive Auswirkung auf den Verbrauch im Stadtverkehr. Um die 9Liter bei ziviler Fahrweise war und ist definitiv viel zu viel.
Benutzeravatar
vaca
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 311
Registriert: 21.03.2016 23:47
Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS

Re: Die ‚Neue‘ ..

Beitrag von vaca »

Die 'Neue' ist Klasse, ich möchte den Druck und das Drehmoment nicht mehr missen. Auch zu zweit kommt man gut vom Fleck.
Nur wenn ich vaca starte und um die Ecke oder aus der Garage komme, bleiben Kindermünder offen stehen und die Hände ziehen so lange an den Händen der Mütter oder Väter, bis ich weg bin. Jedesmal eine Show und die Einzigen, die wirklich wissen, was gut ist, sind 3-5 Jährige Kinder.
Antworten