Leistungs- und Drehmomentkurve

Alles rund um die Technik an den Modellen ab R850
Antworten
glarei
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2020 20:56
Motorrad: BMW R850R Bj.2001

Leistungs- und Drehmomentkurve

Beitrag von glarei »

Hallo,
auf der Internet-Suche nach Leistungs- und Drehmomentenkurven für meinen 4V-Boxer (R850R; Bj.2001) bin ich auf dieses Forum gestoßen, Mitglied geworden und Suchfunktion aktiviert - bis jetzt aber erfolglos geblieben. Wer kann mich erfolgreich machen ?
Will sagen: "Wer kann mir helfen ?"

Reinhard
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Leistungs- und Drehmomentkurve

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Reinhard,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Hier kann man auch eine Honda fahren ( vermutlich besser ) und trotzdem dazugehören. Eigentlich war dieses Forum mal für die Zweiventiler R45 oder R65. Unser wiki ist auch darauf ausgerichtet, deshalb findest du nicht so viel. Lies dich mal ein und überlege, ob du mit deinem Boxer dabeibleiben willst. Der nächste aus dem Forum wird dir die Informationen bestimmt geben, ich müsste selbst googeln.

Gruß aus Berlin von Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Leistungs- und Drehmomentkurve

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Reinhard, ich glaube nicht, dass Du dazu Abbildungen im Forum finden wirst. Solche Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen hier nur verlinkt werden. Deine Suche würde hier also "über Bande" laufen.

Hast Du das Fahrerhandbuch von BMW? Darin ist oft ein Leistungsdiagramm und ein Gangdiagramm abgebildet.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Leistungs- und Drehmomentkurve

Beitrag von R65_dieter »

hallo

www.powerboxer.de

ist die richtige homepage für 4 ventiler, steht auch einiges gutes für 2 ventiler drin.

dann gibts noch das s-boxer forum und das gs-forum.

dieter
derrdaniel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 25.08.2015 13:41
Motorrad: R65 anfang 1980, Kr51/2L, SR50/1
Wohnort: Karlsruhe/Nürnberg

Re: Leistungs- und Drehmomentkurve

Beitrag von derrdaniel »

Hier: http://www.bmbikes.co.uk/bmwmodels.htm gibt es für einige Modelle "power graphs".

Gruß
Daniel
glarei
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2020 20:56
Motorrad: BMW R850R Bj.2001

Re: Leistungs- und Drehmomentkurve

Beitrag von glarei »

derrdaniel hat geschrieben: 16.03.2020 14:36 Hier: http://www.bmbikes.co.uk/bmwmodels.htm gibt es für einige Modelle "power graphs".
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
Danke für den Hinweis (Link). Dort wurde ich fündig. Ich fand, was ich schon eine Weile suchte.

Reinhard
Antworten