Dieses Jahr leider nicht.

wie der Name es schon sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Dieses Jahr leider nicht.

Beitrag von Werner Paul »

Die jährliche (kleine) Alpenrundfahrt ist gestrichen.


Jaufenpass_001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Dieses Jahr leider nicht.

Beitrag von Rote Rita »

WTF :evil:
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Dieses Jahr leider nicht.

Beitrag von Redskin »

Noch ist das Jahr jung.
Entgegen meinem sonstigen Pessimismus, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass diese Saison noch was geht. Heute bin ich trotz niedriger Temperaturen mit der Yamse auf due Arbeit gefahren. Legales Vergnügen in einer spaßbefreiten Zeit.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Dieses Jahr leider nicht.

Beitrag von R65_dieter »

hallo

bin da nicht so optimistisch dass das in 1/4 jahr rum ist. dieses chaos haben wir noch bis in herbst rein oder länger.

hab deshalb nur 1 motorrad aktiviert, also die gs, die auch für lokale einkaufsfahrten genutzt wird.

die anderen hab ich im winter schon neue bremsflüssigkeit rein und die öle gewechselt. sollte nix passieren wenn man mit denen dieses jahr nicht fahren kann.

gruss

d
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Dieses Jahr leider nicht.

Beitrag von Redskin »

Meine Vermutung geht dahin, dass wir in Kürze den Test auf Antikörper haben werden und all jene, bei denen die Seuche schon durch ist, werden freigelassen.

Anders kann man die Wirtschaft (gemeint ist nicht die Pinte im Dorf) imho nicht lange genug bei der Stange halten. Bereits jetzt sind ja schon welche in der Spur, die versuchen, Stimmung in Richtung Lockerung zu machen.

Alle anderen werden im on / off Verfahren Freigang / Hausarrest kontrolliert (mit Tests und Handyapp) durchseucht, Hochrisikopersonen bleiben eingekastelt, bis der Spuk vorbei ist. Bzw kein Kollaps der Kliniken mehr droht. Das wird sich hinziehen.

So oder so ähnlich Stelle ich mir das vor.

Ich hoffe, die Sache glimpflich zu überstehen und habe z. Zt. drei aktive Motorräder. Diese wechseln sich ab, mich zur Arbeit und wieder heim zu Tragen, oder wo auch immer ich hin muss (nicht will!).

Greetz
Dirk

P.S. kann man aus einem Luffi ne Schutzmaske machen? :-D
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Dieses Jahr leider nicht.

Beitrag von aldi62 »

Redskin hat geschrieben: 31.03.2020 21:18 ...
P.S. kann man aus einem Luffi ne Schutzmaske machen? :-D
Nimm eine Kaffeefiltertüte und klebe die Dir an :lach: , oder nähe eine Maske aus Stoff, möglichst fein (Seide?) und mehrlagig, um evtl. noch Filtermaterial einzuschieben.
Anleitungen gibts im Netz.
Coronafreie Grüße und Gesundheit
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Dieses Jahr leider nicht.

Beitrag von Redskin »

Kaffefilter brauche ich für die Zubereitung von Betriebsstoff. :lol: :lol:
3190
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr leider nicht.

Beitrag von Scotchman »

Tja, meine Befürchtung ist auch, dass wir noch länger mit den Einschränkungen leben müssen. Meine Unterkunft für die Alpentour zu Pfingsten in Kärnten ist noch gebucht. Aber ich fürchte, dass ich am Ende stornieren muss.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Dieses Jahr leider nicht.

Beitrag von R65_dieter »

da ham wir das gleiche problem mit dem bayrischen wald.

ist noch gebucht aber warten wir mal nach ostern ab was sich da tut.

in bayern grassiert die seuche genauso wie in baden württemberg heftig.

würde mich nicht wundern wenn man da bald mit handschuhen und gasmaske zum einkaufen geht.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Dieses Jahr leider nicht.

Beitrag von MMö »

Ich habe meine Überstunden für das Sabbatical wieder bekommen, da ich es im nächsten Schulhalbjahr nicht antreten werde. Geplant war eine laaaange Tour gen Osten. Aber das kann ich getrost abschminken. Macht nichts: schriftliche Zusage für 2021 bereits bekommen.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
tom1000
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2015 16:36
Motorrad: 76er R75/7 mit Heinrich und Beinschilden
77er R100S mit RT-Verkleidung und Walter Jewell Elegance
82er R86
82er R100RT
Wohnort: 31246 Groß Lafferde

Re: Dieses Jahr leider nicht.

Beitrag von tom1000 »

Diese Jahr sollte es zum Hergest Ridge gehen.

Dann mal aufs nächste Jahr hoffen.

Thomas
Antworten