Guten Abend

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
drahrebe
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2021 20:19
Motorrad: R 45 (EZ 1979)
Triumph Bonneville (Vergaser)
Honda CB 550 Four K 3
Wohnort: 71296 Heimsheim

Guten Abend

Beitrag von drahrebe »

Hallo liebe Forumsgemeinde,
Hier meine kurze Vorstellung: ich bin seit einem Jahr Pensionär, und suche neue Herausforderungen. Eine davon ist, einige (ganz) wenige der Motorräder zu besitzen, von denen ich in jungen Jahren geträumt habe, die ich mir damals aber nicht leisten konnte oder wollte. Heute habe ich deshalb eine schöne R 45 gekauft. Ich bin noch nie einen Boxer gefahren, die kurze Probefahrt heute war echt cool. Nächste Woche hole ich sie ab. Hoffentlich funzt das mit der Ummeldung ganz schnell (Corona).
Ich wohne im Enzkreis, früher In Stuttgart. Ich treibe mich seit ganz vielen Jahren immer wieder auch am Glemseck rum. Ich möchte in diesem Forum viel über die Technik dieser kleinen Boxer erfahren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Eberhard
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Guten Abend

Beitrag von FrankR80GS »

Willkommen bei den kleinen Boxern, Eberhard. Mit der R45 bist Du hier richtig "zu Hause". Mit unserer Einsteigerlektüre kannst Du Dir die Wartezeit verkürzen. Weitere Fragen gern im Forum. Viel Spaß.

/Frank

Übrigens fährt so eine BMW auch im Originalzustand - sogar ganz ausgezeichnet. Auch wenn einige Herrschaften am Glemseck das nicht wahrhaben wollen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Guten Abend

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Q
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Guten Abend

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Eberhard,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern.
Welche Motorräder stehen denn noch auf deiner Wunschliste?
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
drahrebe
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2021 20:19
Motorrad: R 45 (EZ 1979)
Triumph Bonneville (Vergaser)
Honda CB 550 Four K 3
Wohnort: 71296 Heimsheim

Re: Guten Abend

Beitrag von drahrebe »

Hallo,
Ich danke Euch für den freundlichen Empfang und besonders für die Einstiegslektüre. Ein Umbau kommt für mich definitiv nicht in Frage, allenfalls auf Speichenräder falls das geht und finanziell vertretbar ist.
Ich habe bisher schon eine New Bonneville aus 2005 und eine CB 550 Four EZ 1979. Dabei muss es jetzt bleiben, damit ich mit dem Fahren und der Pflege hinterherkomme.
Viele Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Guten Abend

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Eberhardt,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,

falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
drahrebe
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2021 20:19
Motorrad: R 45 (EZ 1979)
Triumph Bonneville (Vergaser)
Honda CB 550 Four K 3
Wohnort: 71296 Heimsheim

Re: Guten Abend

Beitrag von drahrebe »

Hallo liebes Forum,
Ich versuche jetzt endlich mal ein Foto meiner R 45 nachzureichen.
Viele Grüße
Eberhard
80D0D769-EB71-464F-A622-AA467B48D49B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Guten Abend

Beitrag von FrankR80GS »

drahrebe hat geschrieben: 16.02.2022 11:02 Hallo liebes Forum,
Ich versuche jetzt endlich mal ein Foto meiner R 45 nachzureichen.
Viele Grüße
Eberhard80D0D769-EB71-464F-A622-AA467B48D49B.jpeg
Ein schönes Beispiel aus Zeiten, in denen Fahrzeuge in Farbe gekauft wurden. (Statt in Tönen zwischen mattschwarz und weiß).

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
59Drifter
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 182
Registriert: 29.12.2018 17:45
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250
Wohnort: Gemmingen OT Stebbach

Re: Guten Abend

Beitrag von 59Drifter »

Hallo Eberhard,
willkommen im Forum! Eine "fulldresser"-1978-80er R45 im erkennbar unverbastelten Originalzustand - meinen herzlichen Glückwunsch. Bei eventuellen Schrauberfragen: ich wohne quasi in Deiner Nähe. PN genügt.
Always drive safely!
+++
59drifter
PS: Noch 2,5 Jahre bis zur Pensionierung ... ich kann's kaum erwarten!
drahrebe
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2021 20:19
Motorrad: R 45 (EZ 1979)
Triumph Bonneville (Vergaser)
Honda CB 550 Four K 3
Wohnort: 71296 Heimsheim

Re: Guten Abend

Beitrag von drahrebe »

So, da lese ich gerade von Frank, zwiegenähte Wanderschuhe, die anfangs gar nicht passen. Toll auf den Punkt gebracht, ich komme mit der R 45 immer besser zurecht. Das Fahrwerk wird gefühlt immer präziser, und mit dem Getriebe bekomme ich das immer besser hin. Die oberen Gänge sind hoch und runter völlig unproblematisch, nur noch runter von drei auf zwei kracht gelegentlich. Ein toller Youngtimer. Sehr schön angesprungen nach der Standzeit im Winter
Viele Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Guten Abend

Beitrag von Werner Paul »

Servus.
Hast ein schönes Moped.
Grüße
Werner
Benutzeravatar
3RadQ
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 86
Registriert: 03.08.2021 20:38
Motorrad: R100/EML-Gespann
Wohnort: Südbaden

Re: Guten Abend

Beitrag von 3RadQ »

Hallo,
Werner Paul hat geschrieben: 14.04.2022 06:21 ...
Hast ein schönes Moped.
...
Ja, finde ich auch. Total unverbastelt!

Gruß
Volker
drahrebe
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2021 20:19
Motorrad: R 45 (EZ 1979)
Triumph Bonneville (Vergaser)
Honda CB 550 Four K 3
Wohnort: 71296 Heimsheim

Re: Guten Abend

Beitrag von drahrebe »

Dankeschön!
Und dafür noch ein Bild von gestern.
Viele Grüße
Eberhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drahrebe
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2021 20:19
Motorrad: R 45 (EZ 1979)
Triumph Bonneville (Vergaser)
Honda CB 550 Four K 3
Wohnort: 71296 Heimsheim

Re: Guten Abend

Beitrag von drahrebe »

Kurzes Update:
Sie läuft einfach wunderbar, die R45. Ich kann jetzt auch butterweich rauf und runter schalten. Vorsicht und etwas Gefühl ist nur geboten runter von drei auf zwei.
So viel zu den aktuellen Berichten zu Problemen mit den Getrieben.
Viele Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
59Drifter
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 182
Registriert: 29.12.2018 17:45
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250
Wohnort: Gemmingen OT Stebbach

Re: Guten Abend

Beitrag von 59Drifter »

Hallo Eberhard,
ein kleines Stößchen Zwischengas erfreut das Getriebe beim Runterschalten.
Always drive safely!
+++
59drifter
Antworten