Felgenfarbe R65LS und weitere Tipps......

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Wolfgang1967
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: 04.11.2021 10:34
Motorrad: R65LS Bj. 1983

Re: Felgenfarbe R65LS und weitere Tipps......

Beitrag von Wolfgang1967 »

Einfach Alpinweis hatte der Lackierer nicht.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Felgenfarbe R65LS und weitere Tipps......

Beitrag von FrankR80GS »

Wolfgang1967 hat geschrieben: 07.09.2022 21:45 Einfach Alpinweis hatte der Lackierer nicht.
Hätte er aber haben können. 2K Alpinweiß 146 PU-Lack Ich habe den Lack auch selbst besorgt und mein Lackierer wollte hinterher gleich die "Quelle" wissen. War gut zu verarbeiten und hat farblich sehr gut gepasst. Ich hatte allerdings einen völlig anderen Farbton.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Felgenfarbe R65LS und weitere Tipps......

Beitrag von Brummbär »

Super Tip. Hab gleich mal gestöbert. Für das Brillantrot, das mein Lackierer aus Holland besorgen musste, Jargonbezeichnung "Tinte" gibt es etwas besseres von Mazda, das ist Metallic rot und wird mit Klarlack überzogen. Die olle Tinte mischt silbernen Grundlack mit roter Plempe, wenn der Lackierer das nicht hundertprozentig hinbekommt, scheint das Silber durch und sieht ganz unschön aus, so sehen einige Stellen meiner Verkleidung leider aus. Und das Original neigt zum Vergilben. Der Spruch meines Lackierers "von Mazda gibts da was" ist haften geblieben. Irgendwann werd ich den Dampfer nochmal strippen und die roten Teile noch mal machen lassen. Wobei ich 2K selber mit der Pistole ganz brauchbar hin kriege.

Groetjes Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Wolfgang1967
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: 04.11.2021 10:34
Motorrad: R65LS Bj. 1983

Re: Felgenfarbe R65LS und weitere Tipps......

Beitrag von Wolfgang1967 »

Hallo,
bin kein Umbau Freak und jetzt erstmal froh, dass das Krad so ist wie es jetzt ist.
Mal schauen. Denke die bleibt so und bevor ich sie an jemanden gebe der sie zum Cafe-Racer umbaut stelle ich meine LS als Nachttischchen ins Schlafzimmer.
Grüße
Wolfgang
Antworten