R65 optimiert (für mich...)

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
horst-rudolf
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 20.07.2020 20:48
Motorrad: R65

R65 optimiert (für mich...)

Beitrag von horst-rudolf »

Schönen guten Abend ans Forum, ich hab jetzt für mich eine feine Optimierung an meiner R65 soweit fertig:
Reifen Heidenau K60
Höherer Lenker inkl. verlängerter Züge
Highlight (für mich !) : Original Behördensitz mit Geleinlage und neuem Polster und Bezug incl. Optimierung Tankanschluss.

Es fehlt noch ein selbstgebauter Gepäckträger (ohne Änderung des Heckrahmens ). So stell ich mir einen soften, stimmigen und jederzeit reversiblen Umbau vor.....

In diesem Sinne....immer Obacht geben und vor Allem: Xund bleim

Sears Horsti
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Bedarf: Oldtimer Polsterei Tegernsee


Nun mit LED-Blinkern und Heckleuchte...Umbaudauer auf Originalheck: 15 min. fehlt noch ein kleiner Gepäckträger und dann passts perfekt....VG Horst
img]https://up.picr.de/43520354nq.jpeg[/img]

Bild

Bild
Zuletzt geändert von horst-rudolf am 01.05.2022 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: R65 optimiert (für mich...)

Beitrag von FrankR80GS »

Soweit so gut! Aber ob die Geleinlage so gut ist? Ich hatte einen Fahrradsattel mit Geleinlage, der eine Menge Sonnenenergie speichern konnte und nur ganz langsam abkühlte. Da die Hülle um das Gel auch die Feuchtigkeit staut, war das sehr unangenehm.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: R65 optimiert (für mich...)

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Horst,

wenn es dir so gefällt, dann ist es doch gut. Ich hatte mal eine Sitzbank mit Verbandspäckchen drunter. Das saß in einem Hohlraum, der dann logischerweise als Schaumgummi im Sitz fehlte. Auf langen Touren hasste ich diese Sitzbank. Irgendwann habe ich sie zerlegt und den Hohlraum zuschweißen lassen. Neu gepolstert war die Bank dann ok.

Aber deine Hupen gefallen mir. Hat die schon mal ein TüVler gesehen?

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
horst-rudolf
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 20.07.2020 20:48
Motorrad: R65

Re: R65 optimiert (für mich...)

Beitrag von horst-rudolf »

Hallo Frank, hallo Rainer, vielen Dank für Eure Bemerkungen. Ich habe bereits bei meiner Vespa so eine Geleinlage und die hat sich bei längeren Touren sehr bewährt.
Die angesprochenen Hupen sollten original Zusatzausstattung sein. Ich habe sogar einen NOS Kabelsatz für Doppelhorn gekauft mit Originalsteckern (Siebenrock: Kabelsatz Doppelhorn
Artikel-Nr: 61121243752.1 ) TÜV kommt erst nächstes Jahr wieder, war beim Kauf neu.

Schönen Tag Euch

Horst
Antworten