Update Forensoftware

Hier wird alles neue rund um das Board veröffentlicht.
Antworten
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Update Forensoftware

Beitrag von ssuchi »

Moin zusammen,

nachdem der Weihnachtsmann alle Geschenke verteilt hatte ist da jetzt auch eine neue Version der Forensoftware unter'm Baum liegen geblieben.
Installiert hat er die leider nicht, das ist dann wieder mal an mir hängen geblieben... :roll:

Hier eine Liste mit Änderungen gegenüber der letzten von uns benutzten Version:
  • Improved fallback on invalid styles data - More fallbacks for when a user has an invalid style configured have been added
  • Extended emoji support - More parts of phpBB now support emojis
  • Enable/disable mechanism for new profilefield types - Added new enable & disable mechanism for profile field types
  • Inform about future PHP requirements - Inform users of phpBB 3.2. about PHP requirements in phpBB 3.3
  • Only one email notification per topic - Reduced emails sent as notifications when not having visited topic
  • Display maximum allowed attachment filesize
  • Sort permissions for more natural ordering
  • Split new topics/new posts notifications for forum subscriptions
  • Add notifications on reporting PM, on closing PM report, on closing post report
  • Increased compatibility with PHP 8
  • Support for WEBP images
  • Improved wording of email templates
So ganz große Neuigkeiten sind da jetzt aus Nutzersicht nicht dabei, es ging bei dem Upgrade in erster Linie darum bezüglich des verwendeten Software-Stacks auf aktuellem Stand zu bleiben damit der Provider uns nicht irgendwann aus Sicherheitsgründen das Licht ausschaltet.

Alle alten Funktionen inklusive der Bilder-Galerie sollten weiter wie gewohnt funktionieren. Falls euch irgendetwas auffällt was fehlt oder nicht funktioniert sagt Bescheid, dann sehe ich mir das an. :lupe:

Frohe Weihnachten! :xmas:
Gruß, Stefan
Antworten