Gewinde Tankdeckel

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Gewinde Tankdeckel

Beitrag von FrankR80GS »

Redskin hat geschrieben: 12.01.2022 15:03 ...auch Philipps (die Hersteller der Geräte) in die Anleitungen (natürlich als teures Flüssigprodukt "Entkalker auf Zitronensäurebasis" liest man da),
Ich kenne noch ganz andere Ausdrücke. Zitronensäure erhöht z.B. die Bioverfügbarkeit von Aluminium, welches beim Entkalken von Alu-Heizelementen gelöst wird. Wenn man danach ordentlich spült, ist das nicht schlimm. Andernfalls befördert das nächste Aromaheißgetränk hochgradig bioverfügbares Aluminium in den Körper, welches die Alzheimerkrankheit befördern soll. Daher würde ich Geräte mit Aluminiumheizkörper eher mit Amidosulfonsäure entkalken.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Gewinde Tankdeckel

Beitrag von TOM der Badner »

Aha,

wenn ich das richtig verstehe soll jetzt der Thread Ersteller erst mal seine Kaffeemaschine entkalken, dann die Brühe zum Entrosten nehmen, auf keinen Fall mit Alu in Berührung kommen, die Brühe nicht trinken, weil er sonst Alzheimer bekommt und bei Bioverfügbarkeit, steig ich aus, da kann ich nimmer folgen.

Ich werde nie wieder was über Zitronensäure schreiben.

Bin gespannt was der arme Uwe nun macht.

Grüße vom konfusioniertem

T.d.B.
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten