Mein Projekt und Ich

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Laslo Walter
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2022 21:29
Motorrad: BMW R65 50 PS
Umbau auf Café Racer
Wohnort: München

Mein Projekt und Ich

Beitrag von Laslo Walter »

Liebe Boxer Fans,

nun auch meine leider doch verspätete Vorstellung. Ich heiße Laslo, bin 26 Jahre alt und lebe derzeit in München. Vom Beruf bin ich ein Bauingenieur, leidenschaftlich doch eher der Maschinenbauer. Mit 17 habe ich schon damals meine zwei ersten R100s in Südafrika auf Café Racer umgebaut. Da man sich von den alten Spielzeugen manchmal trennt und die dann doch gerne wieder haben möchte entschied ich mich jetzt eine R65 Ex-Polizei zu kaufen. Diese habe ich letztes Wochenende angefangen umzubauen. Das wiki war bisher für den Radlagerwechsel sehr hilfreich und war am Ende des Tages auch kein Riesen Aufwand.

VG
Laslo

Weitere Motorräder:
BMW R25
Suzuki DR 750 Big
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Laslo Walter am 21.02.2022 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Mein Projekt und Ich

Beitrag von Werner Paul »

Servus Laslo.
Aha, Teppich in der Werkstatt.
Grüße
Werner
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Mein Projekt und Ich

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Lazlo,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,

falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

https://www.kleineboxer.de/forum/viewtopic.php?t=11342

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Mein Projekt und Ich

Beitrag von Rote Rita »

hallo Laslo,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Was für eine R25 hast du denn? BJ 1952? Viel Erfolg bei deinem Umbau. Wenn der Radlagerwechsel leicht war dann hast du ja ein Händchen.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Mein Projekt und Ich

Beitrag von Redskin »

Hi Laslo,

die Bilder sehen ja echt lecker aus. Schrauben in gepflegter Umgebung.
Wenn ich das hier bei mir probieren würde, gäbe es hinterher sicherlich die Ehescheidung, auch wollte ich wohl den Benzengduft nicht in meiner guten Stube haben. Da lasse ich die Q lieber in der Garage :-D

Deine Maschine wird sicher ein Hingucker und wenn sich an der Geometrie nicht allzuviel ändert, bleibt das Teil auch gut fahrbar.
Im Sommer ist wieder Forentreffen.
siehe auch hier: https://www.kleineboxer.de/forum/viewtopic.php?t=13886
Vllt wäre das ja was.
Ein "Mittäter" kommt aus der Nähe von Dachau, ich sitze in Mittelfranken bei Ansbach, Andreas aus Südtirol kommt, wenn er kann, sicher auch wieder mit, und dann geht es im Pulk nach Norden. Damit wäre das "Südchapter" gut vertreten. :-D

Greetz
Dirk
3190
Laslo Walter
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2022 21:29
Motorrad: BMW R65 50 PS
Umbau auf Café Racer
Wohnort: München

Re: Mein Projekt und Ich

Beitrag von Laslo Walter »

Servus Rainer,
hallo Dirk,

genau, es ist eine R25 von 1952. Gerade noch zwei R25/2er als Restaurationsprojekte erworben... die Sucht hört nicht auf.

Der Benzingeruch war minimal ;) und die Freundin tolleriert es Glücklicherweise auch. An der Geometrie habe und werde ich nichts verändern, da mir der Aufwand zu groß ist und ich nicht den Vorteil sehe. Das Motorrad ist jetzt soweit fertig, mir fehlen bloß noch die Vergaser.

Kann mich einer aufklären wieso man die BMW´s hier als Q bezeichnet?

VG

Laslo
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Mein Projekt und Ich

Beitrag von FrankR80GS »

Laslo Walter hat geschrieben: 23.02.2022 12:10 .. Kann mich einer aufklären wieso man die BMW´s hier als Q bezeichnet? ...
Hallo Laslo, Q wie Kuh wie Gummikuh. :-D

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Mein Projekt und Ich

Beitrag von pilgrim »

Hallo Laslo,

herzlich willkommen!

Ich bin aus Indersdorf und lebe tageweise in München.

Vielleicht sehen wir uns mal.
Servus

Lutz
Antworten