Umbauspezialisten. Auf gehts ....
Scrambler
- Werner Paul
- Prof. Forum
- Beiträge: 673
- Registriert: 13.05.2015 12:34
- Motorrad: Boxer
Scrambler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4212
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
- Redskin
- .
- Beiträge: 2797
- Registriert: 12.04.2011 05:01
- Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)
Dose: Nissan Micra K13 Benziner - Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell
Re: Scrambler
Bevor es Begriffe wie Enduro oder Trial oder so gab, war alles abseits befestigter Straßen scramble (klettern), die dazu umgefrickelten Geräte Scrambler. Die Wettbewerbe hießen Sixdays und nicht Paris irgendwohin oder Dakar.
Hersteller bauten auch ab Werk sowas und haben eigene Teams ins Rennen geschickt (MZ z. B. war aber schon Endurosport). Dann wurde alles anders und die Dinger hießen eben Enduro oder GS, G/S, Adventure, CapoNord, Teneré,...
Dann kamen welche und haben retro geschnupft, geraucht, getrunken und waren der Ansicht, früher war eh alles besser. Also haben sie getreu dem Motto "was stört flex wech" die neuen Scrambler gedengelt und gehyped.
Auch hier konnten die Hersteller die für teuer Geld SUV-Motorräder bauen nicht anders als aufspringen und eben speziell "Scrambler" ins Schaufenster stellen.
Auch mich gelustet es gelegentlich nach Reifen mit gröberem Profil, die zumindest einwandfrei Schotterwegstauglich wären. Mal sehen, was mir zum nächsten Reifenwechsel einfällt. Und längere Federwege wären auch sonst nicht schlecht...
Greetz
Dirk
Hersteller bauten auch ab Werk sowas und haben eigene Teams ins Rennen geschickt (MZ z. B. war aber schon Endurosport). Dann wurde alles anders und die Dinger hießen eben Enduro oder GS, G/S, Adventure, CapoNord, Teneré,...
Dann kamen welche und haben retro geschnupft, geraucht, getrunken und waren der Ansicht, früher war eh alles besser. Also haben sie getreu dem Motto "was stört flex wech" die neuen Scrambler gedengelt und gehyped.
Auch hier konnten die Hersteller die für teuer Geld SUV-Motorräder bauen nicht anders als aufspringen und eben speziell "Scrambler" ins Schaufenster stellen.
Auch mich gelustet es gelegentlich nach Reifen mit gröberem Profil, die zumindest einwandfrei Schotterwegstauglich wären. Mal sehen, was mir zum nächsten Reifenwechsel einfällt. Und längere Federwege wären auch sonst nicht schlecht...
Greetz
Dirk