Scrambler

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Scrambler

Beitrag von Werner Paul »

Umbauspezialisten. Auf gehts ....

scrambler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Scrambler

Beitrag von Rote Rita »

Gelungener Umbau, äußerst fahrtauglich.
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Scrambler

Beitrag von Redskin »

Bevor es Begriffe wie Enduro oder Trial oder so gab, war alles abseits befestigter Straßen scramble (klettern), die dazu umgefrickelten Geräte Scrambler. Die Wettbewerbe hießen Sixdays und nicht Paris irgendwohin oder Dakar.
Hersteller bauten auch ab Werk sowas und haben eigene Teams ins Rennen geschickt (MZ z. B. war aber schon Endurosport). Dann wurde alles anders und die Dinger hießen eben Enduro oder GS, G/S, Adventure, CapoNord, Teneré,...

Dann kamen welche und haben retro geschnupft, geraucht, getrunken und waren der Ansicht, früher war eh alles besser. Also haben sie getreu dem Motto "was stört flex wech" die neuen Scrambler gedengelt und gehyped.

Auch hier konnten die Hersteller die für teuer Geld SUV-Motorräder bauen nicht anders als aufspringen und eben speziell "Scrambler" ins Schaufenster stellen.

Auch mich gelustet es gelegentlich nach Reifen mit gröberem Profil, die zumindest einwandfrei Schotterwegstauglich wären. Mal sehen, was mir zum nächsten Reifenwechsel einfällt. Und längere Federwege wären auch sonst nicht schlecht...

Greetz
Dirk
3190
Antworten