Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Das ist einfach geil.
Denke aber das Teil würde mir mehr im weg stehen wie ich es brauche.
Wer weis vielleicht kommt es noch soweit, dass ich gar nicht mehr ohne sein kann.
Grüße
Wolfgang
Denke aber das Teil würde mir mehr im weg stehen wie ich es brauche.
Wer weis vielleicht kommt es noch soweit, dass ich gar nicht mehr ohne sein kann.
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Einfach da hinstellen, wo das Moped immer parkt. Dann steht sie nicht im Weg .Wolfgang1967 hat geschrieben: ↑21.04.2022 11:18 Denke aber das Teil würde mir mehr im weg stehen wie ich es brauche.
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Wenn man die Fuhre gleich auf die Seite legt, solange die Räder noch drin sind, hat man es leichter.
Den Satz aus der Bedienungsanleitung habe ich noch in Erinnerung. Neigen Sie das Motorrad leicht auf die rechte Seite. Den hab ich dann in der Praxis ergänzt: Bis die Ventilhaube den Boden berührt. Stück Holz oder Putzlappen drunterlegen. Der Hauptständer ist dann eh wurscht. Irgendwas von Kinderspiel stand da glaubich auch, naja, wenn Marketingfritzen dabei mitgewirkt haben.
Wenn das Vorderrad draussen ist, dann hat der Haupständer bei der Neigung nach vorne tatsächlich zu wenig Gegendruck. Aber die Räder einzeln zum Reifenberti bringen ist auch blöd.
Groetjes, Michael
Den Satz aus der Bedienungsanleitung habe ich noch in Erinnerung. Neigen Sie das Motorrad leicht auf die rechte Seite. Den hab ich dann in der Praxis ergänzt: Bis die Ventilhaube den Boden berührt. Stück Holz oder Putzlappen drunterlegen. Der Hauptständer ist dann eh wurscht. Irgendwas von Kinderspiel stand da glaubich auch, naja, wenn Marketingfritzen dabei mitgewirkt haben.
Wenn das Vorderrad draussen ist, dann hat der Haupständer bei der Neigung nach vorne tatsächlich zu wenig Gegendruck. Aber die Räder einzeln zum Reifenberti bringen ist auch blöd.
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Tja, damals, als es noch das Internet gab...
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
...habe mein Mopped aufgehängt!
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Geht, aber dann kann man nur noch sehr eingeschränkt am Motorrad arbeiten.
/Frank
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Mit einem einfachen Wagenheber, einem Holz und einem Spanngurt kann man auch gut die Höhe der Räder mit dem Hydraulikwagenheber verändern / Holzklotz dient nur zur mentalen Beruhigung unter der vorderen Steckachse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Hab die Fuhre immer auf dem Hauptständer gestellt.
Ständer mit Spanngurt auch mal am Auspuffquerrohr gegen einklappen gesichert.
Vorderrad raus.
Steckschse wieder rein und Unterstellbock unter Steckachse.
Bisschen Luft lassen.
Rangierwagenher unter Endantrieb und Hinterrad raus.
Bei längerer Standzeit unterstellbock drunter.
Da wackelt dann nix mehr.
Beim zusammenbau unbedingt auf das Drehmoment bei den Steckachsen achten.
Hab ich mir früher auch keine gedanken drüber gemacht, hauptsach schön fest.
Ende vom Lied war, das die Lager das nicht lange mitgemacht haben, weil die einfach zu viel druck gekriegt haben.
Als mir dann ein paar halbe Walzen entgegenkamen ist mir schon anders geworden.
Tom
Ständer mit Spanngurt auch mal am Auspuffquerrohr gegen einklappen gesichert.
Vorderrad raus.
Steckschse wieder rein und Unterstellbock unter Steckachse.
Bisschen Luft lassen.
Rangierwagenher unter Endantrieb und Hinterrad raus.
Bei längerer Standzeit unterstellbock drunter.
Da wackelt dann nix mehr.
Beim zusammenbau unbedingt auf das Drehmoment bei den Steckachsen achten.
Hab ich mir früher auch keine gedanken drüber gemacht, hauptsach schön fest.
Ende vom Lied war, das die Lager das nicht lange mitgemacht haben, weil die einfach zu viel druck gekriegt haben.
Als mir dann ein paar halbe Walzen entgegenkamen ist mir schon anders geworden.
Tom
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
hallo Tom,
wenn das Radlager eine festere Steckachse nicht abkann, sind die Radlager zu knapp ausdiszanziert. Die Distanzringe lassen sich nicht zusammendrücken.
Wenn ich unterwegs bin, lege ich das Motorrad mit dem rechten Zylinder immer auf einen Klotz - mit gezogener Handbremse. Dann bekomme ich das Hinterrad mit einigem Ruckeln immer raus ( außer Bridgestone 4 Zoll ).
Wenn das Rad draußen ist, stelle ich das Motorrad wieder auf den Ständer. So bin ich oft zum Reifendienst gefahren. Wenn der neue Hinterreifen drauf ist, kommt das Vorderrad raus.
Gruß Rainer
wenn das Radlager eine festere Steckachse nicht abkann, sind die Radlager zu knapp ausdiszanziert. Die Distanzringe lassen sich nicht zusammendrücken.
Wenn ich unterwegs bin, lege ich das Motorrad mit dem rechten Zylinder immer auf einen Klotz - mit gezogener Handbremse. Dann bekomme ich das Hinterrad mit einigem Ruckeln immer raus ( außer Bridgestone 4 Zoll ).
Wenn das Rad draußen ist, stelle ich das Motorrad wieder auf den Ständer. So bin ich oft zum Reifendienst gefahren. Wenn der neue Hinterreifen drauf ist, kommt das Vorderrad raus.
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Moin!
Quck'n'Dirty: Auf den Haupständer, Vorderrad raus - Kiste auf die Gabel stellen, Gabel mit Gurt am Hauptständer fixieren - dann ist der §rsch oben und
du kannst das Hinterrad ausbauen,
Quck'n'Dirty: Auf den Haupständer, Vorderrad raus - Kiste auf die Gabel stellen, Gabel mit Gurt am Hauptständer fixieren - dann ist der §rsch oben und
du kannst das Hinterrad ausbauen,
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Die R65LS hat jetzt wieder einen neuen Hintern.
Ging recht einfach zu wechseln. Der Ärger über das zerbrechen des Alten war größer wie der Aufwand zum wechseln.
Grüße
Wolfgang
Ging recht einfach zu wechseln. Der Ärger über das zerbrechen des Alten war größer wie der Aufwand zum wechseln.
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
hallo
eieieieiei, wäre was für die rubrik arbeitssicherheit.
beim hinterradausbau unbedingt das hauptabstelleisen vor einklappen sichern. sonst bumm und putt.
macht man mit so einem ratschenspanngut. aber bitte nicht so fest zuwürgen dass sich die vorderradgabel vebiegt.....
im falle r65 rumsen da nur 210 kg um vollgetankt. bei einer k100 sinds dann 270kg die rummsen.
d.
eieieieiei, wäre was für die rubrik arbeitssicherheit.
beim hinterradausbau unbedingt das hauptabstelleisen vor einklappen sichern. sonst bumm und putt.
macht man mit so einem ratschenspanngut. aber bitte nicht so fest zuwürgen dass sich die vorderradgabel vebiegt.....
im falle r65 rumsen da nur 210 kg um vollgetankt. bei einer k100 sinds dann 270kg die rummsen.
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Alle Menschen sind gleich schlau.
Nur die einen schon vorher und die anderen erst hinterher.
Beim nächsten mal werde ich dran denken, ganz sicher.
Grüße
Wolfgang
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Wolfgang1967 hat geschrieben: ↑25.04.2022 16:05 Die R65LS hat jetzt wieder einen neuen Hintern.
Ging recht einfach zu wechseln. Der Ärger über das zerbrechen des Alten war größer wie der Aufwand zum wechseln.
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Gott sei Dank, bin ich nicht der Einzige, dem es so gegangen ist. Mir ist auch der Hauptständer eingeklappt, als ich das Hinterrad demontieren wollte. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen. Ich habe dann das Moped mit einem Motorheber aus dem KFZ-Bereich wieder hoch gehoben und auf einem leeren Bierkasten abgestellt. Das ging ganz gut und ich konnte problemlos die beiden Reifen wieder montieren. Wichtig ist, dass der Kasten leer ist, man kommt sonst an das Bier solange nicht ran.
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Re: Ausbau Hinterrad R65LS Bj. `83
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Mein Beileid zum Vorfall und meinen Glückwunsch, dass nicht´s kaputt ging.
Grüße
Wolfgang
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Wolfgang