Hallo Frank,
ja ich habe es auch so verstanden, dass sie mit 8/34 Endantrieb ein echtes Sprintwunder sein sollte, der wow Effekt ist aber bis jetzt mal ausgeblieben.
Ich werd mal nebenbei die Augen nach einem passenden Endantrieb der R65 aufhalten, vielleicht stolper ich mal über einen der nicht vergoldet gehandelt wird.
Mit den Ansaugstutzen habe ich nicht ganz verstanden, inwiefern kann da was falsch sein?
Wochenende kontrolliere ich jetzt noch das Ventilspiel und hänge mal die Uhren an die Vergaser, dann weiß ich hier auch mal Bescheid. Ansonsten werd ich einfach mal ein paar Kilometer fahren, damit alles mal wieder etwas in Bewegung kommt, vielleicht löst sich der unsaubere Lauf im höheren Drehzahlbereich ja auch von selbst.
Anbei mal noch 2 Fotos, gruß Andy
R45 Umbau auf R65 Unstimmigkeiten
-
- Newbee
- Beiträge: 15
- Registriert: 21.04.2022 11:53
- Motorrad: r65
Re: R45 Umbau auf R65 Unstimmigkeiten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: R45 Umbau auf R65 Unstimmigkeiten
Hallo Andy, nach BMW Vorgabe muss beim Umbau R45 ==> 65 alles getauscht werden, damit der Umbau legal eingetragen werden kann. Besonders betrifft das natürlich den EA wegen Höchstgeschwindigkeit, Geräusch- und Abgasverhalten. Da schon das nicht gemacht wurde, sind vielleicht auch die kleinen Schraubstutzen der 26er Vergaser in die 65er Köpfe übernommen worden. Die würden dann als Drossel wirken, so wie früher Drosselscheiben verwendet wurden. Unser früherer Admin hatte eine R100 GS die mit solchen Scheiben runtergewürgt war: Leistungsarm und Schadstoffstark.ententrial hat geschrieben: ↑29.04.2022 06:26 .... Ich werd mal nebenbei die Augen nach einem passenden Endantrieb der R65 aufhalten, ...
Mit den Ansaugstutzen habe ich nicht ganz verstanden, inwiefern kann da was falsch sein? ...
/Frank
PS:
Falls die Bremsschläuche noch aus Gummi sind, würde ich auf Stahlflex wechseln. Melvin hat sich bewährt.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
-
- Newbee
- Beiträge: 15
- Registriert: 21.04.2022 11:53
- Motorrad: r65
Re: R45 Umbau auf R65 Unstimmigkeiten
Hi Frank,
die Eintragung kann man getrost vergessen... Wenn ich das richtig verstanden habe war dafür nichtmal das Motorrad vor Ort sondern nur die Papiere. Dann steht bei Höchstgeschwindigkeit T: 170kmh, unten im Text steht ergänzend Höchstgeschwindigkeit T auch 135.
Das mit den Stutzen werde ich heute mal nachmessen. Endantrieb ist aufjedenfall noch R45.
Stahlflex steht schon auf der Todo Liste
Gruß Andy
die Eintragung kann man getrost vergessen... Wenn ich das richtig verstanden habe war dafür nichtmal das Motorrad vor Ort sondern nur die Papiere. Dann steht bei Höchstgeschwindigkeit T: 170kmh, unten im Text steht ergänzend Höchstgeschwindigkeit T auch 135.
Das mit den Stutzen werde ich heute mal nachmessen. Endantrieb ist aufjedenfall noch R45.
Stahlflex steht schon auf der Todo Liste
Gruß Andy
-
- Newbee
- Beiträge: 15
- Registriert: 21.04.2022 11:53
- Motorrad: r65
Re: R45 Umbau auf R65 Unstimmigkeiten
Gruß Andy
Nachtrag:
Anbei mal noch Zündkerzen bilder, war nur eine kleine Runde, aber finde es etwas hell. Was denkt ihr? Stottern ist weg, die Ursache war ein verstellter Schwimmerstand am linken Vergaser.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.