Meine R45 hatte in der letzten Zeit, Bremsprobleme. Die Bremse lüftete nur verzögert. Ich dachte es sind die Bremskolben und habe diese revidiert. Das Problem bestand jedoch weiterhin. Nun wollte ich die Bremspumpe revidieren, bekam aber den Tipp von Frank, dass es an gequollenen Bremsleitungen liegen könne. Ich habe daraufhin Stahlflexleitungen bei der Fa. Melvin, für meine Hochlenker R45, bestellt. Die alten Bremsleitungen waren von 04.1979 und total zu. Mit dem Mund konnte ich sie nicht mehr durchblasen. An so etwas hatte ich nicht gedacht und deshalb schreibe ich das.
Nun ist die Bremse wieder funktionsfähig. Leider hat der Handbremshebel, für mein Gefühl, noch etwas zu wenig Leerweg. Vielleicht habe ich die Bremskolben zu gut mit ATE-Paste behandelt und das Rückstellmoment der neuen Kolbendichtungen stellt sich erst noch ein. Mal sehen.
Gruß
Reinhard
Bremsleitung zu gequollen, bei gerade mal 38.400km auf dem Tacho ;-)
-
- Dauerposter
- Beiträge: 113
- Registriert: 08.06.2007 08:09
- Motorrad: R45, R65, R1200RS
- Wohnort: Neuwied
-
- Dauerposter
- Beiträge: 59
- Registriert: 16.04.2022 23:32
- Motorrad: R45 BJ 81
- Wohnort: Ratzeburg
Re: Bremsleitung zu gequollen, bei gerade mal 38.400km auf dem Tacho ;-)
Naja,
wenn die Bremsleitungen schon soo alt sind dürfen die das auch.
Suzuki schreibt den Wechsel alle 4 Jahre vor............
Bei meiner sind auch Stahlflex und die zweite Bremsscheibe verbaut -> mehr Bremsleistung ist absolut nicht nötig, die bremst so gut wie meine DL 1000
wenn die Bremsleitungen schon soo alt sind dürfen die das auch.
Suzuki schreibt den Wechsel alle 4 Jahre vor............
Bei meiner sind auch Stahlflex und die zweite Bremsscheibe verbaut -> mehr Bremsleistung ist absolut nicht nötig, die bremst so gut wie meine DL 1000
Leben und leben lassen