Hallo aus dem Rheinland

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Berta
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2022 18:08
Motorrad: R 850 R
Wohnort: Rheinland

Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Berta »

Ich bin Nicole aus dem schönen Rheinland, 48 Jahre alt und seit wenigen Wochen im Besitz einer R 850 R Baujahr 2001Comfort Classic. Vorher habe ich als Motorradneuling 5 1/2 Jahre eine F 650 GS ebenfalls Baujahr 2001 gefahren. Damals war mir die R 850 R einfach zu schade um Anfänger-Eskapaden damit zu treiben. Den Gewichtsunterschied bekomme ich jetzt beim Rangieren und gaaanz langsamer Fahrt schon zu spüren. Daran muss ich mich noch bisschen gewöhnen oder Mukis und Gewicht zulegen 😁. Macht schon richtig Spaß die Dicke, wenn sie mal in Gang ist.

So ein Forum wie dieses hier ist schon was Feines...erste Hilfe habe ich schon beim anscheinend recht bekannten dauerhaft wechselseitigen ABS-Blinken erhalten :ja:

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Rote Rita »

Liebe Nicole,

prima dass du dich vorgestellt hast. Eigentlich wurde dieses Forum für die "kleinen" Boxer gegründet, das ist die Modellreihe mit den R45/ R65ern. Viele Altmitglieder fahren inzwischen andere Motorräder, nicht unbedingt BMW. Das tut der Gemeinschaft keinen Abbruch, wir halten trotzdem zusammen.


Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Redskin »

Hallo Nicole,

herzlich willkommen hier bei den kleinen Boxern.
Wie Rainer schon geschrieben hat: ursprünglich geht es hier um die alten kleinen 2-Ventiler Gummikühe.
Da aber einige Foristi mittlerweile (z. T. schon länger) einen 4-Ventiler durch die Gegend bewegen, bekommt man auch für diese Geräte Tipps und so weiter.
Viel Spaß mit der Großen und immer schrott- und gebührenfreien Flug!

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
Bert68
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 110
Registriert: 04.01.2022 17:40
Motorrad: BMW R 60/5
BMW R100R
Wohnort: Mausham (Bayerbach)

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Bert68 »

Servus Nicole,

viel Spaß mit dem neuen Mopped und allzeit gute & unfallfreie Fahrt!

P.S.:
...fahre eigentlich auch die falsche BMW für dieses Forum! :mrgreen:
Bild

Schöne Bikergrüße aus dem verregneten Niederbayern
Bild
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Nicole,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
https://www.kleineboxer.de/forum/viewtopic.php?t=11342
kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von FrankR80GS »

Der Rest des Threads steht hier

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten