Kleiner Boxer - einmal anders

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
3RadQ
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 86
Registriert: 03.08.2021 20:38
Motorrad: R100/EML-Gespann
Wohnort: Südbaden

Kleiner Boxer - einmal anders

Beitrag von 3RadQ »

Hallo,

vor einigen Wochen hatten wir hier das Rätsel um den kleinsten je gebauten BMW-Boxer. Ich meine, in jenem Faden sei auch die Hoffmann Gouverneur erwähnt worden.
Diesem wunderschönen wie längst historischen 250er-Boxer ist in der aktuellen Klassik-Motorrad (Nr. 4/22) ein netter, gut bebildeter Beitrag gewidmed. Wer also mal über den Tellerrand schauen möchte:
https://mo-web.de/zeitschriften/klassik ... ad-4-2022/

Viel Spaß beim Lesen,

Gruß Volker
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Kleiner Boxer - einmal anders

Beitrag von FrankR80GS »

Danke für den Hinweis, Volker. Ich habe es schon aufgegeben, die Motorpresse monatlich auf interessante Beiträge zu prüfen. Einer schreibt beim anderen ab und alle erzählen Dir, wo Du dein Geld für esoterischen Blödsinn ausgeben kannst. Das war mir zu blöd. Aber das Heft werden ich mir ansehen.

Wer eine Hoffmann (und andere alte Motorräder) in echt sehen will, kann das im PS-Speicher in Einbeck tun. Der Eintrittspreis ist ziemlich amtlich, die gezeigten Stücke aber auch. Die Hoffmann Gouverneur ist sehr elegant und eigentlich zu aufwendig für eine 250er.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
3RadQ
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 86
Registriert: 03.08.2021 20:38
Motorrad: R100/EML-Gespann
Wohnort: Südbaden

Re: Kleiner Boxer - einmal anders

Beitrag von 3RadQ »

FrankR80GS hat geschrieben: 04.06.2022 19:57 ... Ich habe es schon aufgegeben, die Motorpresse monatlich auf interessante Beiträge zu prüfen...
Geht mir im Prinzip auch so. Zeitungen, in denen es hauptsächlich aktuelle Motorräder geht, kaufe bzw. lese ich überhaupt nicht mehr. Und die bekannten C/Klassic/k-Hefte nur wenn es sich lohnt.

Frohe Pfingsten

Volker
Antworten