Gabelentklappern die Dritte: jetzt quietscht's

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Gabelentklappern die Dritte: jetzt quietscht's

Beitrag von Redskin »

Hallo Frank,

das, was der Mann im Video erzählt, erklärt mir, dass meine endgültige Hypothese und die daraus folgende Entscheidung, zum Original Setup + die Vorspannhülsen zurückzukehren, richtig war. Das holprige Ansprechen bei kurzen Stößen ist schlicht der Physik und dem sehr simplen Aufbau der Dämpfung geschuldet. Basta.
Man kann jetzt 400 USD + Fracht, Zoll, EinfuhrUSt investieren und dann Löcher in die Dämpferstange bohren, und hoffen, dass das Federbelastete Ventil den Durchbruch bringt, oder sich einfach eine neuere Gabel holen, in der BMW ein ähnliches Konzept (federbelastete Ventile zusätzlich) umgesetzt hat, oder es eben so lassen, wie es ist.

Ich mach jetzt vorest mal Letzteres und freue mich daran, wie der alte Brummer pfährt.

Greetz
Dirk
3190
Antworten