Bin auch neu hier

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
ott
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2022 16:15
Motorrad: 2x MZ ETS250 ; MZ TS250/1 ; R75/7 ; EML Gespann
R80 Wettbewerbsenduro Motor Basis R45/65 ; XT500 Umbau
Wohnort: Main-Taber-Kreis

Bin auch neu hier

Beitrag von ott »

Hallo.
Mein Name ist Ludwig Ott , gelernter Maschinenbauer mit einer gut ausgestatten Hobbywerkstatt ,inzwischen Rentner .
Seit ca. 50 Jahren Motorradfahrer mit 2-u.3Rädern mit u. ohne Stollenreifen. Wohnort im Kreis TBB nahe der bayrischen Grenze.
MfG
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von aldi62 »

Hallo Ludwig,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q :ja: :-D .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Ludwig,
klingt ja interessant. Herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Als Rentner kann man sich ja wirklich mehr seinen Fahrzeugen widmen. Bei welchen Wettbewerben bist du denn mit deiner Enduro mitgefahren?

Gruß aus Spandau
Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Ludwig,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
viewtopic.php?t=11342

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
ott
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2022 16:15
Motorrad: 2x MZ ETS250 ; MZ TS250/1 ; R75/7 ; EML Gespann
R80 Wettbewerbsenduro Motor Basis R45/65 ; XT500 Umbau
Wohnort: Main-Taber-Kreis

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von ott »

Hallo Rainer.
Mit der BMW bin ich keinen Wettbewerb gefahren,das hat ein Freund für mich übernommen.
Mit der XT u.einer Maico 440 war ich u.a. in Philippsburg,Schimmeldewoog,Neustadt/Coburg, Bad Windsheim ....... bei Geländefahrten unterwegs.
Ab Mitte der 80er gab es dann wichtigeres zu tun.
Bilder von meinen Umbauten gibt es hier:
https://blog.swt-sports.de/index.php/ya ... rts-parts/
MfG
Ludwig Ott
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von FrankR80GS »

ott hat geschrieben: 09.11.2022 19:29 ...Bilder von meinen Umbauten gibt es hier:
https://blog.swt-sports.de/index.php/ya ... rts-parts/
Hallo Ludwig, warum habt ihr einen /5 Rahmen verwendet? Wären die späteren, stabileren Rahmen für eine Enduro nicht geeigneter? Oder ging es ums Baujahr?

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
ott
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2022 16:15
Motorrad: 2x MZ ETS250 ; MZ TS250/1 ; R75/7 ; EML Gespann
R80 Wettbewerbsenduro Motor Basis R45/65 ; XT500 Umbau
Wohnort: Main-Taber-Kreis

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von ott »

FrankR80GS hat geschrieben: 10.11.2022 07:07
ott hat geschrieben: 09.11.2022 19:29 ...Bilder von meinen Umbauten gibt es hier:
https://blog.swt-sports.de/index.php/ya ... rts-parts/
Hallo Ludwig, warum habt ihr einen /5 Rahmen verwendet? Wären die späteren, stabileren Rahmen für eine Enduro nicht geeigneter? Oder ging es ums Baujahr?

/Frank
Hallo Frank.
Den Umbau habe ich 93 begonnen da waren die /5-Rahmen die leichtesten u. billigsten. H.Scheck hatte keine Bedenken den /5-Rahmen zu verwenden.
BMW u. Scheck verwendeten Anfang der 70er auch diese Rahmen. Das Motorrad sollte möglichst leicht werden ohne Exoten-Material einzubauen.
Das jetzige Gewicht ,nach eingen Änderungen,ist ca. 155kg (fahrbereit). EZ 73 wurde natürlich gerne in kauf genommen.
MfG
Ott
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von Redskin »

hab mir grade die Bilder angesehen. Wow, megageil!

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Ludwig, du schreibst :
Das jetzige Gewicht ,nach eingen Änderungen,ist ca. 155kg (fahrbereit).
So muss es sein. Das hätte ich auch gerne!

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten