Krauser Koffer und Sitzbank

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Krauser Koffer und Sitzbank

Beitrag von R65_dieter »

moin,

dem marco seine idee ist sicher sehr gut, aber wozu brauchst du auf ner affentwin eine warnweste. motorrad ist doch bunt genug oder?

warnkittel hab ich inder kuh gar keinen dabei, weil der warnkittel ist in mein honda. nur mit der darf ich dezibelllbedingt noch nach österreich und tirol. ja vor allem tirol.

und mit sitzbank und koffer, also gs fahren wäre auch eine lösung. da kann man die sitzbank ganz bequem wegmachen ohne die köffer runterzubauen.

gruss

d
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Krauser Koffer und Sitzbank

Beitrag von TOM der Badner »

Hier findest du das Ersatzteil:

https://www.boxxerparts.de/product_info ... ts_id=2889

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Krauser Koffer und Sitzbank

Beitrag von Brummbär »

Für den Boxerwelpen, die R1200S hatte ich mir auch so Sportkoffer gegönnt. Was ich davon nachhaltig in Erinnerung habe, dass die Dinger so ausladend sind, dass man damit dusseligerweise gerne irgendwo hängenbleibt oder gar andere Moppeds damit umschmeisst, weil man die Breite der Fuhre nicht auf dem Zettel hat. Deswegen hab ich kein entspanntes Verhältnis zu den Dingern.

Groetjes, Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Benutzeravatar
59Drifter
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 182
Registriert: 29.12.2018 17:45
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250
Wohnort: Gemmingen OT Stebbach

Re: Krauser Koffer und Sitzbank

Beitrag von 59Drifter »

Liebe Juristen unter uns,
welches Gesetz schreibt mir vor, dass ich eine Warnweste auf bzw. am Motorrad mitführen muss?
Warnweste vergessen
Mit freundlicher Bitte um Aufklärung
+++
59drifter
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Krauser Koffer und Sitzbank

Beitrag von FrankR80GS »

HansHaase57 hat geschrieben: 11.12.2022 14:10 Jetzt gerät die Sache doch etwas aus dem Ruder…. 🙄
Saisonaler Hospitalismus - typisch für Motorradforen. Nicht darauf eingehen und gut

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
HansHaase57
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 150
Registriert: 15.09.2022 13:52
Motorrad: R45
Wohnort: Buxtehude

Re: Krauser Koffer und Sitzbank

Beitrag von HansHaase57 »

59Drifter hat geschrieben: 12.12.2022 21:51 welches Gesetz schreibt mir vor, dass ich eine Warnweste auf bzw. am Motorrad mitführen muss?
Warnweste vergessen
Mit freundlicher Bitte um Aufklärung
In Deutschland gibt es natürlich keine Warnwestenpflicht für Motorradfahrer, aber laut ADAC mindestens in Belgien, Bulgarien, Luxemburg, Slowakei und Ungarn.

Liebe Grüße
Hans
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Krauser Koffer und Sitzbank

Beitrag von MMö »

59Drifter hat geschrieben: 12.12.2022 21:51 Liebe Juristen unter uns,
welches Gesetz schreibt mir vor, dass ich eine Warnweste auf bzw. am Motorrad mitführen muss?
Warnweste vergessen
Hö? Wo steht denn da was mit Gesetz? Brille nicht auf oder was? Kannst mainzwegen auch mit Strapse
aufsteigen - von wegen Aufklärung.
Jetzt gerät die Sache doch etwas aus dem Ruder…. 🙄
:-D Ach was ....
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Krauser Koffer und Sitzbank

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Hans,

das mit dem Ruder musst du nicht so genau nehmen, ein paar abwegige Beiträge erhöhen den Lesespazz.
Ich habe wieder auf die alten, schmalen Koffer zurückgebaut weil ich die stylisch finde. Die anderen liegen als Ersatz für die R65. Na klar, um die Sitzbank aufzuklappen muss ich den rechten Koffer abnehmen. Der Tipp von Tom mit den Ersatzschlössern ist aber gut. Irgendwann ist mein Vorrat an den alten auch aufgebraucht...

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Krauser Koffer und Sitzbank

Beitrag von Redskin »

Ich habe an meine Q eine Solositzbank gehängt, damit ist das Problem erläädscht. Passend dazu ist bereits ein Eintrag für Solobetrieb in den Papieren, vllt. war mein Töff oder zumindest Teile dessen bereits im Staatsdienst, vllt. steht das auch im Zusammenhang mit der Gläserverkleidung, vllt. isses Serie?
Zum TÜV nächsten April müssten nur hinten die Fußrasten weggeschraubt werden. Lass ich aber bleiben, mal sehen, ob der Kesselprüfer das merken tut.

Greetz
Dirk
3190
Antworten