Öl tropft aus einem Auspuff R45
-
- Newbee
- Beiträge: 9
- Registriert: 23.02.2023 20:53
- Motorrad: R45, R1100S, R1150R, CB450, CB500, Triumph Thunderbird 900, Suzki LS650, Kymco People 250, Dink 250, Agility 50, Honda CM 185. 2xYamaha Cygnus,
Re: Öl tropft aus einem Auspuff R45
Also ich hab das Moped nicht genommen, zu viel Dauerqualm und zu teuer (3000), weiter "kein TÜV", das ist immer ein Drama wenn man anmelden, reparieren und damit verbunde Probefahrten machen muß. Dann waren noch leichte Ansätze von Umbauen zu erkennen, die erst mal nicht wirklich gelungen waren.
Ich bin also weiter dahinter, meinen Fürhpark zu erweitern, mit einer R45 oder R65, die nach Möglichkeit nicht schon zu ner Cafemaschine transformiert wurde
Ich bin also weiter dahinter, meinen Fürhpark zu erweitern, mit einer R45 oder R65, die nach Möglichkeit nicht schon zu ner Cafemaschine transformiert wurde
-
- Praktikant
- Beiträge: 31
- Registriert: 03.01.2022 11:11
- Motorrad: R850R
-
- Newbee
- Beiträge: 9
- Registriert: 23.02.2023 20:53
- Motorrad: R45, R1100S, R1150R, CB450, CB500, Triumph Thunderbird 900, Suzki LS650, Kymco People 250, Dink 250, Agility 50, Honda CM 185. 2xYamaha Cygnus,
Re: Öl tropft aus einem Auspuff R45
So liebes Team, mein nächster R45 Kollege hat einen 650ccm Motor drin und es steht so in den Papieren, hab sie in echt gesehen. Angeblich war das damals optional "bestellbar". Auf dem Typenschild ist mit der selben FGSTNr 470ccm vermerkt.
Frage 1: habt ihr davon schonmal gehört?
Frage 2: gibt es sonst noch irgendwo eine Fahrgestellnummer außer die auf dem Typenschild?
Ich könnte mir vorstellen das das umgebaut und eingetragen werden könnte...
So genung für heute
Frage 1: habt ihr davon schonmal gehört?
Frage 2: gibt es sonst noch irgendwo eine Fahrgestellnummer außer die auf dem Typenschild?
Ich könnte mir vorstellen das das umgebaut und eingetragen werden könnte...
So genung für heute
- aldi62
- .
- Beiträge: 3841
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Öl tropft aus einem Auspuff R45
Hallo,
Umbau ist möglich, war aber nicht ab Werk so.
Es gibt ein Umbaupapier von BMW, was alles mir welcher BMW möglich ist. Aber wenn es eingetragen ist, ist doch erstmal alles i.O..
Aber nur der Motor reicht nicht, es müssen ja noch andere Komponenten getauscht werden, Tacho, Endantrieb, Vergaser.....
Umbau ist möglich, war aber nicht ab Werk so.
Es gibt ein Umbaupapier von BMW, was alles mir welcher BMW möglich ist. Aber wenn es eingetragen ist, ist doch erstmal alles i.O..
Aber nur der Motor reicht nicht, es müssen ja noch andere Komponenten getauscht werden, Tacho, Endantrieb, Vergaser.....
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Redskin
- .
- Beiträge: 2797
- Registriert: 12.04.2011 05:01
- Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)
Dose: Nissan Micra K13 Benziner - Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell
Re: Öl tropft aus einem Auspuff R45
Zu Frage 2:
Am Rahmenunterzug rechts in Höhe des Kupplungszuges ist die FG Nr in das Rohr eingeschlagen. Ex wks ist auch die Motor nummer dieselbe.
Dass es eine R45 mit 650er Motor ab Werk gegeben hätte, wäre mir neu. Möglicherweise ist damit gemeint, dass es R45 und R65 mit ähnlichen Motorleistungen gegeben hat (iwas um die 30 Pferde)
Greetz Dirk
Am Rahmenunterzug rechts in Höhe des Kupplungszuges ist die FG Nr in das Rohr eingeschlagen. Ex wks ist auch die Motor nummer dieselbe.
Dass es eine R45 mit 650er Motor ab Werk gegeben hätte, wäre mir neu. Möglicherweise ist damit gemeint, dass es R45 und R65 mit ähnlichen Motorleistungen gegeben hat (iwas um die 30 Pferde)
Greetz Dirk
- aldi62
- .
- Beiträge: 3841
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Öl tropft aus einem Auspuff R45
Es gab eine R65 mit 27 PS, aber Monolever, ich glaube TYP 247, siehe Stefan seine, die gibt es aber auch mit 48PS, ist aber selten.Redskin hat geschrieben: ↑27.02.2023 07:40 Zu Frage 2:
Am Rahmenunterzug rechts in Höhe des Kupplungszuges ist die FG Nr in das Rohr eingeschlagen. Ex wks ist auch die Motor nummer dieselbe.
Dass es eine R45 mit 650er Motor ab Werk gegeben hätte, wäre mir neu. Möglicherweise ist damit gemeint, dass es R45 und R65 mit ähnlichen Motorleistungen gegeben hat (iwas um die 30 Pferde)
Greetz Dirk
Sonst hatten die R45- 27 und 35 PS, und die R65- 45 und 50PS, TYP 248, je nach Baujahr oder Ausführung.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
- Newbee
- Beiträge: 9
- Registriert: 23.02.2023 20:53
- Motorrad: R45, R1100S, R1150R, CB450, CB500, Triumph Thunderbird 900, Suzki LS650, Kymco People 250, Dink 250, Agility 50, Honda CM 185. 2xYamaha Cygnus,
Re: Öl tropft aus einem Auspuff R45
Ich denke mittlerweile auch das die legal umgebaut wurde da "eingetragen" und Doppelscheibenbremse vorne.
-
- Praktikant
- Beiträge: 30
- Registriert: 20.10.2022 10:47
- Motorrad: Dnepr K750 Gespann,R45BJ 80
Re: Öl tropft aus einem Auspuff R45
Moin,likeme hat geschrieben: ↑26.02.2023 19:36 Also ich hab das Moped nicht genommen, zu viel Dauerqualm und zu teuer (3000), weiter "kein TÜV", das ist immer ein Drama wenn man anmelden, reparieren und damit verbunde Probefahrten machen muß. Dann waren noch leichte Ansätze von Umbauen zu erkennen, die erst mal nicht wirklich gelungen waren.
Ich bin also weiter dahinter, meinen Fürhpark zu erweitern, mit einer R45 oder R65, die nach Möglichkeit nicht schon zu ner Cafemaschine transformiert wurde
Mehr als 1500€ würde ich eh nicht ausgeben. Das habe ich für meine etwa bezahlt, dazu kommen die ganzen Fehler die ausgemerzt werden sollten. Diese Maschinen wurden meistens stiefmütterlich behandelt. Für 4400€ gibt's mittlerweile ne neue RE mit Garantie. Ist zwar nicht der direkte Vergleich, Verbrauch auch nur die Hälfte.
-
- Newbee
- Beiträge: 9
- Registriert: 23.02.2023 20:53
- Motorrad: R45, R1100S, R1150R, CB450, CB500, Triumph Thunderbird 900, Suzki LS650, Kymco People 250, Dink 250, Agility 50, Honda CM 185. 2xYamaha Cygnus,
Re: Öl tropft aus einem Auspuff R45
Ja so denke ich auch, die Preise die da gewünscht werden, sind mittlerweile sehr amtlich und dann hat man schon stark verwelkte bis komposierte Ware in der Garage. Es ist ziemlich schwer hier in BY irgendwas unter 3000 Euro zu finden. Sobald jemand seinem Geschmack und mäßigem Talent freien Caffeauslauf gegeben hat, werden sie wie Schmuckstücke gehandelt, obwohl teilweise echt hässliches dabei ist... halten sich oft auch ziemlich lange in den Anzeigen. Prinzipell muß man bei BMW in diesen Baujahren wohl wirklich serhr tolerant sein, jedes Teil scheint handgeformt und immer nur ca. zu passen. Die Japaner, von denen hatte ich viele, haben da ein bisserl mehr Präzision, ebenso die BMWs ab ?!?1990...
...ab heute bin ich wieder in der Findungsphase für das Unperfekt Mal sehn was sich noch ergibt.
...ab heute bin ich wieder in der Findungsphase für das Unperfekt Mal sehn was sich noch ergibt.
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2665
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Öl tropft aus einem Auspuff R45
Moin!
Da bin ich bei dir. Die Preise für die kleinen Kühe sind nicht mehr nachvollziehbar - vor allem, wenn da Cafe-Racer draus gemacht worden sind
und die Altvorderen nun bemerken, dass man damit wirklich nur zum Cafe fahren kann . Die alten Kawa- und Honda-Sachen haben mir
das irgendwann auch angetan. Da ist alles aus dem vollen und haben ein irre Genauigkeit. Preismäßig hat sich das alles nie wirklich unterschieden.
Ich konnte meine Finger wieder nicht stillhalten und habe mir erneut ein "Projekt" gekauft, welches ich schon mal hatte und dann in
Einzelteilen verkauft habe. Allerdings dieses Mal anders: Mir ist zuerst ein neu gemachter Motor zugelaufen. Beim Kauf von HiFi-Sachen.
Jetzt baue ich das Motorrad darum auf.
Trotzdem haben die alten Kühe ihren Charme. Auch wenn sie ständig kaputt oder kaputt gebastelt werden möchten - irgendwas is' immer.
Was mir noch zum Qualm eingefallen ist ...
- Öl wird durch den Luftfilter gedrückt -> zu viel Öl drin, ist immer ein Drama bei Wartungsschlampen.
- Missglückte Synchro der Versager per Ölsäule - da hat man auch laaaange einen Nebelwerfer.
Da bin ich bei dir. Die Preise für die kleinen Kühe sind nicht mehr nachvollziehbar - vor allem, wenn da Cafe-Racer draus gemacht worden sind
und die Altvorderen nun bemerken, dass man damit wirklich nur zum Cafe fahren kann . Die alten Kawa- und Honda-Sachen haben mir
das irgendwann auch angetan. Da ist alles aus dem vollen und haben ein irre Genauigkeit. Preismäßig hat sich das alles nie wirklich unterschieden.
Ich konnte meine Finger wieder nicht stillhalten und habe mir erneut ein "Projekt" gekauft, welches ich schon mal hatte und dann in
Einzelteilen verkauft habe. Allerdings dieses Mal anders: Mir ist zuerst ein neu gemachter Motor zugelaufen. Beim Kauf von HiFi-Sachen.
Jetzt baue ich das Motorrad darum auf.
Trotzdem haben die alten Kühe ihren Charme. Auch wenn sie ständig kaputt oder kaputt gebastelt werden möchten - irgendwas is' immer.
Was mir noch zum Qualm eingefallen ist ...
- Öl wird durch den Luftfilter gedrückt -> zu viel Öl drin, ist immer ein Drama bei Wartungsschlampen.
- Missglückte Synchro der Versager per Ölsäule - da hat man auch laaaange einen Nebelwerfer.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!