Werte Gemeinde,
die Beschichtung des Tanks der "Flying Hildegard" löst sich auf, feine und grobe Partikel in der Schwimmerkammer und Sieb des Benzinhahns sagen mir das deutlich. Die Frage die sich mir stellt: selbst versiegeln, wenn ja mit welchen Zeug? Erfahrungen? oder doch den Fachmann ranlassen?
Drehzahl!
Michi
Tank
- FrankR80GS
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Re: Tank
Hallo Michi, das Problem hatte ich vor gut 20 Jahren auch. Hab den Tank und die Vergaser sauber gemacht, Leitungsfilter eingesetzt und fahre seitdem ohne Tankversiegelung. Habe bisher keine Rostprobleme. Das Motorrad wird aber regelmäßig bewegt und steht im Winter mit vollem Tank.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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Dose: Nissan Micra K13 Benziner - Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell
Re: Tank
Hallo Michi,
wenn's neue Beschichtung werden müssen sollte, würde ich es einen Fachmann machen lassen, der auf sein Werk eine Gewährleistung gibt. Imho liegt die Schwierigkeit darin, die neue Versiegelung überall gleichmäßig dick hinzukriegen. Ich habe davon gelesen, dass jemand zu dem Zweck seinen Tank auf eine Mörtelmischmachine gefesselt hat, um ihn während der Abbindezeit der Masse in taumelnder Bewegung zu halten. Soll wohl geklappt haben...
Zuvor muss natürlich die alte Peeke restlos raus, was wohl nur chemisch so richtig erfolgversprechend geht. Das Benutzte Zeug muss anschließend fachgerecht entsorgt werden, ...
Schätze unter dem Strich kommt der Fachbetrieb nicht viel teurer als d.i.y.
Greetz
Dirk
wenn's neue Beschichtung werden müssen sollte, würde ich es einen Fachmann machen lassen, der auf sein Werk eine Gewährleistung gibt. Imho liegt die Schwierigkeit darin, die neue Versiegelung überall gleichmäßig dick hinzukriegen. Ich habe davon gelesen, dass jemand zu dem Zweck seinen Tank auf eine Mörtelmischmachine gefesselt hat, um ihn während der Abbindezeit der Masse in taumelnder Bewegung zu halten. Soll wohl geklappt haben...
Zuvor muss natürlich die alte Peeke restlos raus, was wohl nur chemisch so richtig erfolgversprechend geht. Das Benutzte Zeug muss anschließend fachgerecht entsorgt werden, ...
Schätze unter dem Strich kommt der Fachbetrieb nicht viel teurer als d.i.y.
Greetz
Dirk
- aldi62
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Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Tank
Hallo,
ich habe meinen vor Jahren machen lassen, immer noch alles bestens .
Das erspart die ganze Dreckerei mit Schrauben, Splitt und Chemie zum Entfernen der alten Versieglung.
Es gibt auch noch Garantie, und Du sparst eine Menge Zeit .
ich habe meinen vor Jahren machen lassen, immer noch alles bestens .
Das erspart die ganze Dreckerei mit Schrauben, Splitt und Chemie zum Entfernen der alten Versieglung.
Es gibt auch noch Garantie, und Du sparst eine Menge Zeit .
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
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Re: Tank
Habe jetzt einen Spezialisten gefunden der das für mich macht, dauert ein wenig und kostet aber dafür hab ich Zeit mich um die anderen Motorräder zu kümmern.
n'Boxer fahren is wie wennste fliechst!