Bin schwach geworden

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
R45er
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2022 14:06
Motorrad: R45
Wohnort: Feuchtwangen

Bin schwach geworden

Beitrag von R45er »

Und habe eine R 45, die nicht mehr geliebt wurde, aufgenommen.
Ich wurde vor knapp 6 Jahrzehnten auf den Namen Sebastian getauft.
Den motorisierten 2-Rädern bin ich bereits mit 12 verfallen. Denn da durften wir im Zeltlager mit einer alten NSU im Parcours ein paar Runden drehen.
Inzwischen habe ich viele unterschiedliche Motorräder gefahren. Auch schon BMW, aber nur 4- Ventiler und die haben mich irgendwie nicht so begeistert.

Aber seit ein paar Jahren bin ich auf den Trichter gekommen, dass man auch mit weniger Leistung und ohne Elektronik ganz viel Emotionen auf dem Motorrad erleben kann.
Und nachdem die R 45 auch noch genau so aussieht wie die , die ich in Kleinkraftradzeiten immer schmachtend durch das Schaufenster des Händlers angesehen habe, musste ich die in meine Garage bringen.
Es ist eine aus 1980 noch mit dem schweren Schwung. Und mit diversen Wehwechen, die ich angehen muss.
Mit den 2-Ventilern habe ich bisher keine Schraubererfahrung. War in der Vergangenheit mehr im Hondalager unterwegs.
Deshalb werde ich wahrscheinlich mehr mit Fragen hier auftauchen als mit helfenden Beiträgen. Sorry schon mal, dass ich da noch nichts beitragen kann.
Meine Garage steht übrigens in Mittelfranken im Landkreis Ansbach.

Und jetzt freue ich mich, hier mit dabei sein zu dürfen.
.
Grüße in die Runde
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Bin schwach geworden

Beitrag von Redskin »

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen hier im Kleineboxerforum. So schlimm, wird es schon nicht werden mit der Schrauberei.
Für eine erste Orientierung gibt es unser Wiki (oben zweiter von rechts). Darin sind schon viele Basics enthalten, ansonsten gibt es wohl nicht viel, was hier noch nicht zur Debatte gestanden hätte.

Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4195
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Bin schwach geworden

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Sebastian,

willkommen bei den kleinenBoxern! Wenn es nicht mehr auf die Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung ankommt, sind die Kleinen gerade recht. Ohne Computer kann man hier noch eine Menge selbst dran schrauben.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3830
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Bin schwach geworden

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Bin schwach geworden

Beitrag von R65_dieter »

hallo,

aha, die kleine kuh ist also ein scheunenfund oder sowas.

vom träumen mal weg zum reelen alltag. falls die karre nicht mehr bewegt wurde und in der ecke gammelte, schritt 1 bemsanlage hydraulik vorne.

geht die bremse noch richtig?

falls nein wirds da schon lustig, bummel nicht und bring die entweder gleich in ordnung oder zerleg sie in einzelteile und konserviere sie.
hast ahnung wie das geht?
wenn die bremsanlage noch den runden ausgleichsbehälter hat wirds nämlich schwierig ersatz zu finden!!! ebenso die ate bremszange.
the early bird gets the worm!!

der rest der instandsetzung ist dann nimmer ganz so eilig. doch, gabel vorne. wasser drin im Öl?
besuch auf der werkbank hast sicher noch von den fahrwerklagern, gabel vorne, radlager, benzinhahn, vergaser, seilzüge, irgendwelche kfz elektrik und zündung und bei einem laternenparker die verkabelei.

gruss

d.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Bin schwach geworden

Beitrag von MMö »

Dass man mit 60 schwach wird, ist normal. Die meisten hier haben auch noch Rücken und Bauch - sieht man immer auf den Boxertreffen ;-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Bin schwach geworden

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

zur Mitgliederlandkarte

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Bin schwach geworden

Beitrag von R65_dieter »

hallo marco

das mit dem ranzen und dem (volvo) buckel muss am boxertreffen liegen. bestimmt.... 8)
Benutzeravatar
Boxerfahrer
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 360
Registriert: 05.06.2005 20:20
Motorrad: R100CS mit RS-Verkleidung
K1200RS Gespann mit RXZ
K1200GT
Wohnort: Wehretal
Kontaktdaten:

Re: Bin schwach geworden

Beitrag von Boxerfahrer »

Moin!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Also bis dann,

Christian.



...viele Grüße aus Wehretal in Nordhessen.


R100CS mit RS Verkleidung
K1200RS Gespann mit RXZ
K1200GT

https://www.bmw-bike-forum.info
R45er
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2022 14:06
Motorrad: R45
Wohnort: Feuchtwangen

Re: Bin schwach geworden

Beitrag von R45er »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Ein Scheunenfund war sie nicht direkt. Sie wurde eben fast nicht mehr bewegt. Von HU zu HU 300 km. Und dann gar nicht mehr und die letzten 3 Jahre auch keine HU mehr.
Die Reifen haben ein fast neuwertiges Profil. Sind aber 20 Jahre alt. :-D
Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3830
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Bin schwach geworden

Beitrag von aldi62 »

R45er hat geschrieben: 06.05.2023 12:59 ....
Die Reifen haben ein fast neuwertiges Profil. Sind aber 20 Jahre alt. :-D
Vorsicht, da wird die Straße abgenutzt :-D :cool: :lach:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten