Ignitech erste Erfahrungen
Verfasst: 18.05.2023 19:04
Hallo Freunde,
vorgestern hab ich es endlich fertig gebracht, meine Garage / Werkstatt aufzuräumen, die Q auf die Bühne zu stellen und mit dem Umbau auf Ignitech-Zündung zu beginnen. Ich hab mir von Walter (Euklid) ein Set geben lassen, mit optischem Sensor und passender Zündspule. Das Zeug von Silent Hektik war ziemlich schnell ausgebaut.
Danach habe ich versucht, meine div. Basteleien an der Elektrik (Sitzheizung, Griffelheizung, Hupenrelais) so zu verlegen, dass man es anschauen kann und keine Brandgefahr besteht. Auslöser war, dass ich am Unterrohr des Rahmens Platz brauchte, um die neue Zündspule festzutüdeln. Die passt leider an keine Verschraubung und wurde deshalb mit Kabelbindern befestigt, bis mir was Besseres einfällt. Die div. Drähte und Kabel sind zu dem Behufe in Textilen Schläuchen verschwunden und zusammengefasst.
Die Ignitech ist heute soweit installiert worden und zunächst mal ambulant verkabelt. (Neue Crimpzange und Flachstecker mit Verriegelung für die Systemstecker sind im Zulauf). Ich wollte natürlich herausfinden, ob die Sache funzt.
Und wie sie das Tut: Maschine ist ohne Murren und Knurren kalt mit Choke Stufe 1 angesprungen und rund gelaufen. DAS war man mal ein Aha-Erlebnis.
Sowas habe ich mit dem anderen Gedönse nicht erlebt, nie nicht, auch nicht vor der Siebenrockerei.
Ich bin bester Hoffnung, dass ich der Dame damit dann endlich saubere Manieren beibringen kann, bezgl. rundem Lauf und so.
Ich werde weiter berichten.
Greetz
Dirk
vorgestern hab ich es endlich fertig gebracht, meine Garage / Werkstatt aufzuräumen, die Q auf die Bühne zu stellen und mit dem Umbau auf Ignitech-Zündung zu beginnen. Ich hab mir von Walter (Euklid) ein Set geben lassen, mit optischem Sensor und passender Zündspule. Das Zeug von Silent Hektik war ziemlich schnell ausgebaut.
Danach habe ich versucht, meine div. Basteleien an der Elektrik (Sitzheizung, Griffelheizung, Hupenrelais) so zu verlegen, dass man es anschauen kann und keine Brandgefahr besteht. Auslöser war, dass ich am Unterrohr des Rahmens Platz brauchte, um die neue Zündspule festzutüdeln. Die passt leider an keine Verschraubung und wurde deshalb mit Kabelbindern befestigt, bis mir was Besseres einfällt. Die div. Drähte und Kabel sind zu dem Behufe in Textilen Schläuchen verschwunden und zusammengefasst.
Die Ignitech ist heute soweit installiert worden und zunächst mal ambulant verkabelt. (Neue Crimpzange und Flachstecker mit Verriegelung für die Systemstecker sind im Zulauf). Ich wollte natürlich herausfinden, ob die Sache funzt.
Und wie sie das Tut: Maschine ist ohne Murren und Knurren kalt mit Choke Stufe 1 angesprungen und rund gelaufen. DAS war man mal ein Aha-Erlebnis.
Sowas habe ich mit dem anderen Gedönse nicht erlebt, nie nicht, auch nicht vor der Siebenrockerei.
Ich bin bester Hoffnung, dass ich der Dame damit dann endlich saubere Manieren beibringen kann, bezgl. rundem Lauf und so.
Ich werde weiter berichten.
Greetz
Dirk