Gummiauflagen für Tank hinten

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Quickly
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2023 08:43
Motorrad: R45

Gummiauflagen für Tank hinten

Beitrag von Quickly »

Hallo, wie dick sind die Auflagen? Ich will mir aus Meterware welche selber bauen anstatt die für vollschlanke 20+ EUR pro Stück zu bestellen....
Danke, Sören
26kanal
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2016 10:49
Motorrad: R45
MZ ETZ 250 und ES 150/!
Wohnort: nördl. LK OS

Re: Gummiauflagen für Tank hinten

Beitrag von 26kanal »

Das klappt nicht, die Dicke ist nicht konstant. Oder anders - die sind an den Seiten dicker als oben.

Aus eigener Erfahrung: die gehoeren da hin, das ist frapierend, was das fuer's Fahrgefuehl ausmacht.

Gruss
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Gummiauflagen für Tank hinten

Beitrag von Brummbär »

Und die Formstücke sind schräg angeschnitten. Wer das selber schnitzen will könnte leicht mehr Zeit verdaddeln als der Ankauf kostet. Bei meiner sind es noch die ersten, die klemme ich lose ein, seitdem der Kleber seine Wirkung verloren hat, das ist möglicherweise schon 20 oder mehr Jahre her.

Groetjes
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Gummiauflagen für Tank hinten

Beitrag von Redskin »

Ich hab die Dinger mit sog. "Spiegelklebeband", das ist ein doppelseitiges weißes Klebeband mit Schaumkern befestigt. Klebt wie Hennendreck und hält schon ewig. Spiegelklebeband bekommt man in Glasereien, beim Schreiner oder im I-Netz.

Greetz
Dirk
3190
Antworten