Endlich melde ich mich mal wieder zu Wort (nach einem Sommer mit viel Regen und reisebedingter Abwesenheit und daher wenig Gelegenheit die Q zu bewegen).
Für die, die sich erinnern: Meine Kleine Boxer hat immer wieder für Probleme gesorgt, ich habe sie aber mittlerweile eigentlich ganz gut eingestellt. Das Fahren war ein Vergnügen!
ABER: Ich habe nach wie vor den dringenden Verdacht, dass der KW-Simmering fällig ist…

Nachdem es nach einer längeren Fahrpause unten rum trocken erschien, ölt es nach den letzten 60km doch ganz kräftig. Neutralschalter schliesse ich aus.
In diesem Zusammenhang eine dringende Frage, vielleicht habt Ihr da Erfahrung: Kann das Ölen vom KW-Simmering mit zu viel Motoröl zusammenhängen??
Und die dümmste Frage gleich hinter her: Wie weit darf ich damit noch fahren?? Hinterrad ist ölfrei.
P.S.: (Der Ölverlust, der Richtung Simmering deutet, kam direkt nach einem Ölwechsel, den ich praktisch für Umme bei einer Werkstatt bekommen und daher aus Faulheit dort habe machen lassen. Und ja, der Ölstand ist leicht über Max…

Könnt mich gerne für meine Faulheit und Geiz ist Geil Mentalität schelten

Freue mich aber über eine Rückmeldung!