Seite 1 von 1

Auspuff Krümmer

Verfasst: 29.05.2026 12:24
von #Manfred
Hello again, liebes Forum
Die Auspuffkrümmer sind leider durchgerostet.
Habe bisher immer nur ein Querrohr gehabt. Habe die Möglichkeit, nun einen Krümmersatz mit zweitem Interferenzrohr zu kaufen. Welche Nachteile/Vorteil hätte der Einbau?
Beste Grüße
Manfred

Re: Auspuff Krümmer

Verfasst: 29.05.2026 13:35
von 59Drifter
Hallo Manfred,
zu einer R45/1982 gehört das 2. Querrohr dazu.
Always drive safely!
+++
59drifter

Re: Auspuff Krümmer

Verfasst: 29.05.2026 13:58
von Rote Rita
Hallo Manfred,

bei den größeren Modellen soll es einen besseren Drehmomentverlauf geben, aber der Unterschied ist zu vernachlässigen. Nimm was du bekommst.
Gruß Rainer

Re: Auspuff Krümmer

Verfasst: 29.05.2026 14:47
von #Manfred
Okay. Ich frag mich ja, warum ich bisher nur einQuerrohr hatte.
Kann auch noch daran liegen, dass es eine Behördenausführung ist?
Ansonsten natürlich vielen Dank.Dann mach ich das so.
Ich nehme, was ich kriegen kann.
Gruß
Manfred

Re: Auspuff Krümmer

Verfasst: 29.05.2026 17:15
von Wed
Ab Plattenluftfilter gab es 2 Querrohre.
Wed

Re: Auspuff Krümmer

Verfasst: 30.05.2026 12:48
von dabbelju
Hallo Manfred,

laut deiner Angabe ist Deine R 45 von 1982. Die hatte ab Werk die Krümmeranlage mit 2 Interferenzrohren drunter; diese wurde im Rahmen der umfangreichen Modellpflege ab Mj. 81 verbaut.

Deine aktuelle 1-Rohr-Interferenzrohranlage muss irgendwann einmal nachgerüstet worden sein.

Wäre Deine R 45 aus der 1. Serie (bis Herbst 80) täte eine 2-Rohr-Anlage nicht so ohne Weiteres passen weil das 2. Interferenzrohr m.W. einen anderen daran angepassten Hauptständer voraussetzt. Deine 82er müsste Diesen aber drunter haben so dass Du bedenkenlos bei dem Angebot zugreifen kannst.

Werner :hallo:

Re: Auspuff Krümmer

Verfasst: 30.05.2026 13:55
von #Manfred
Ja vielen Dank an alle,
ist schon bestellt.
Beste Grüße
Manfrex