Was hört ihr gerade an Musik?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Was hört ihr gerade an Musik?

Beitrag von MMö »

Heute habe ich herausgefunden, dass sich mein sehr dicker Nachbar doch bewegen kann! :wink:

Man muss nur den Lautstärke-Regler auf "Viddelvorneun" drehen, dann bewegt er sich.

Am liebsten zu:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QjmC3If ... rust-Topic[/youtube]


Da is'n schöner Basslauf drin ;-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Was hört ihr gerade an Musik?

Beitrag von Rote Rita »

Abgespaced!
Wie viele DB kannst du denn aus den Boxen drücken dass der Nachbar es hört?

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
HansHaase57
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 150
Registriert: 15.09.2022 13:52
Motorrad: R45
Wohnort: Buxtehude

Re: Was hört ihr gerade an Musik?

Beitrag von HansHaase57 »

Ich habe gerade die „Royal Fruit Company“ entdeckt und das ist total nach meinem Geschmack. Das Video macht richtig Laune.

https://youtu.be/1vRwEzHs7Kw

Liebe Grüße
Hans
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Was hört ihr gerade an Musik?

Beitrag von Rote Rita »

Mal was zum Schmunzeln:
https://youtu.be/ysIzPF3BfpQ

Frohe Weihnachten

Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Was hört ihr gerade an Musik?

Beitrag von MMö »

Rote Rita hat geschrieben: 11.12.2022 15:28 Abgespaced!
Wie viele DB kannst du denn aus den Boxen drücken dass der Nachbar es hört?
Ich habe die Tage wieder viel in meine alte Anlage investiert. Musik hat mich immer begleitet und war neben der
aktiven Zeit natürlich auch immer passiv - hören! - sehr wichtig.

Meine Onkyo-Kompaktanlage FR 435 hatte die Macke, dass die CD-Lade nicht mehr wollte. Gut, ich höre nicht viel CD, aber neben Vinyl doch ab und an mal. Dann habe ich mich ein wenig eingelesen und erfahren, dass ich den Trend "Stream" völlig verpasst habe. Also über das Web losless - ohne Verluste - hören. Also habe ich mir einen Streamer gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Klang aber mit dem Kompakt-Kram irgendwie nicht. Und meine tollen Boxen habe ich im Zuge der Sanierung im Haus verkauft, weil die Optisch nicht mehr passten und laut Mirja ein "Scheidungsgrund" wären. :cry:

Also immer nach gebrauchten Kram in der Nähe geguckt und nach eine endlosen Odysee aus anhören, ankauf und verkauf bin ich nun wieder bei echten Monsterkisten gelandet: Sony-LS aus 1984, Stückpreis damals 8000 Mark (!!!!) in tadellosem Zustand für 50 Euro gekauft. Sie klingen unglaublich gut. Wenn da nicht das feine Öhrchen gewesen wäre :-). Dann über Umstände zu einem Verstärker einer englischen Edelschmiede für schmales Geld gekommen. Jetzt klingt das alles echt High-End. Also, für mich. :D

Long Story short: Morgen kommt so eine Wohnwand und ich muss wieder abrüsten. Die CD-Lade der Onkyo-Kiste habe ich mit einem neuen Gummiring repariert und die Monsterboxen müssen wieder ausziehen. Schade :-(

Moral: Hifi hört und macht heute niemand mehr. Teuren alten Kram kriegt man hinterher geworfen, weil kein Bluetooth und und und ...
Lohnt sich zu gucken, wenn man so etwas mag. Der Rest daddelt mit dem Smartphone.

Zur Frage oben: Ich habe keine Ahnung. Wirkungsgrad ist enorm (89db/1 Watt). Gefühlt könnte ich drei Sporthallen mit dem Kram beschallen. :-D
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Was hört ihr gerade an Musik?

Beitrag von Redskin »

Hey Marco,

hab Dir grad ne PN geschrieben.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Was hört ihr gerade an Musik?

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Marco, du schreibst:
Wirkungsgrad ist enorm (89db/1 Watt). Gefühlt könnte ich drei Sporthallen mit dem Kram beschallen.
Das ist doch klasse! Ich hatte das gleiche Problem mit meinen schönen Revox-Boxen. Die standen auf so einem kleinen Sockel von übereinandergelegten Ziegelsteinen, sehr stylisch. Fand meine Bärbel aber gar nicht. Obwohl wir keine Wohnwand haben mussten die aus dem Wohnzimmer verschwinden. Aber wie du schon schriebst: HiFi gibt es heute hinterhergeschmissen. Ich erinnerte mich an ein (passives) Bose-System mit zwei Pärchen Hochtöner. Pro Kanal zwei kleine Würfel übereinander die man aber verdrehen kann. Ein Subwoofer unter der Couch oder irgendwo sorgt für den Bass. Bei 200€ habe ich zugeschlagen. Beide Schallquellen verglichen - vor und zurück. Pop und Klassikmusik: Der Unterschied war marginal, evtl waren die Revox doch besser, aber nach dem Wechsel hat mir nix gefehlt. Im Wohnzimmer stehen jetzt dafür anstelle der Boxen ein paar Deko-Sachen auf dem Fußboden. Wenn es dem Frieden dient...
Die Revox stehen jetzt unter meinem Schreibtisch, den ich nicht mehr so sehr brauche. :P

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Was hört ihr gerade an Musik?

Beitrag von MMö »

Ja, was macht man nicht alles, um den Hausfrieden zu wahren :-D.

Für's Wohnzimmer habe ich ne' adäquate Lösung gefunden. Da werkeln derzeit meine alten Heco 750er - weil Weiß. :-D
Aber die tausche ich demnächst gegen besseres Zeug aus. Auch weiß, da wird kein Zorn aufkommen.

In meinem Arbeitsraum im Keller habe ich meinen Sansui-Receiver, (1979) meine Sphis-Boxen (1974) (!!!! was besseres gibt es nicht!!!) und seit gestern einen Philips-CD-Player mit der Dreharmmechanik. Kam so 1986 auf den Markt und ist mit zwei Mono-DAC gesegnet und besitzt kein Oversampling. Klingt wie ein verteufelt guter Schallplattenspieler - staffelt die Musik nicht digital auf. Selten zu bekommen, alles aus Metall. Geht nie kaputt - also, wenn man rechtzeitig die Elkos tauscht... Bin damit gerade total happy.

CD höre ich eigentlich nicht mehr - also nicht im Wohnzimmer, da steht die Vinyl-Sammlung und der gute alte Thorens. Deswegen bin ich mit dem ganzen Gelumpe in den Keller gezogen und musste erstmal reduzieren: Von 600 Tonträger auf 250. Harter Schnitt, aber der war notwendig. Mannomann, man sammelt echt viel scheiß. Insgesamt muss ich da einen Gegenwert von wenigstens drei Goldwing reingesteckt haben. Aber für ne' CD
kriegt man nichts mehr. Also bastel ich derzeit immer Päckchen: Zwei gute, acht schlechte CD und ab in die Online-Bucht. Geht derzeit noch auf. Und 2047 bin ich dann endlich fertig damit :-D :-D

Deswegen jetzt:

Feist - The Bad In Each Other

https://www.youtube.com/embed/NYWzJrY3JPw

The Budos Band - Old Engine Oil

https://youtu.be/cHWQ88ODtLQ
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten