Redskin hat geschrieben: 25.05.2020 20:22
Wassendas für'n Moppett?
Sieht von achtern her interessant aus, auch die 800 macht was her.
Suzuki DR 800. Größter jemals gebauter Einzylinder.
Aber meine Fresse .... das Teil stand jahrelang im Regen oder unter Plane in der Hand einer Wartungsschlampe. Rost, Rost, Rost.
Ich popel gerade Rostdreckfettnester mit der Drahtbürste und Bohrmaschine raus. Zum Glück ist nirgendwo der Rahmen durchrostet,
aber ich will mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Das wird ne' rollende Restauration - außer Schwinge und Umlenkhebel, die werden
neu gepulvert. Aber den Rahmen habe ich nächste Woche soweit fertig abgeschliffen, versiegelt und grundiert. Die gute Hameritfarbe sieht
nicht schön aus, aber deckt den Senf hoffentlich gut ab. Zusammen mit Versiegelung, Grundierung und Hamerit sollte der Rahmen erstmal ein
paar Jahre Ruhe haben. Steckt eh unter einer Verkleidung, sieht man also nicht.
Vorbesitzer war Student und hat so ziemlich das ganze IKEA-Schraubenarsenal für all die abgerissenen Schrauben benutzt. Dazu die ärgerliche Marotte 2A-Schrauben zu benutzen. Macht in Verbindung mit Aluminium ganz besondere Verbindungen. Dafür sind feine Anbeiteile dran - wahrscheinlich immer dann gekauft, wenn BAFöG gekommen ist.
Ich baue ja bei der Reinigung und Restauration gerade zurück: LED-Klimbim wieder raus, Doppelscheinwerfer wieder raus. Das ist total grotesk angeschlossen und macht häufig keinen Sinn: zusätzlicher Sicherungskasten, weil da ständig was rausgeflogen ist. Fingerdicke Widerstände für LED-Blinker - die baut man mit einem Relais schnell und einfach an. Dazu alles so Baumarktgecrimpt - das hasse ich wie die Pest. Entweder löten, Pariser drüber und erwärmen - oder Japanstecker. Und GUTE Crimpzange. Aber niemals nicht diesen 0815-Baumarkt-Scheiß.
Ich hasse das einfach, wenn man keinen blassen Schimmer vom Schrauben hat und dann so vor sich hindengelt und das nur so halb macht. Auf der Rückfahrt sind mir beim Hupen - das macht man, als ich, aus PASSION! - jedes Mal die Bordsicherungen rausgeflogen. Da wusste ich schon, dass da was im Argen ist. Bremsen ging so leidlich- neue Bremsscheibe, Überholsatz, Bremskolben sind angekommen. Kettenkit mache ich auch gleich neu und der alte Scheinwerfer mit LED-Funzel kommt da rein. Der Doppelscheinwerfer taugt so mal gar nichts - auch nicht mit 2x35 Watt. Abgesehen davon kriegt man nur bei Spezialhändler so ein Leuchtmittel. Aber nicht mitten in der Nacht an der Tanke in Uganda. Vor lauter Verzweiflung wegen Masseproblemen wurde da ein Massekabel verwendet .... Mann,Mann,Mann ...
Egal, ich mache weiter. Das Ding fährt irgendwann wieder so ich will.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!