Hallo und wieder einmal vielen Dank für die Anregungen!
Also das mit dem (Selber)Schrauben ist schon ein Punkt, den ich da auch ganz klar positiv sehe! Ich habe natürlich an meinen alten Maschinen damals auch gerne und viel selber gemacht - weil es eben auch recht einfach war.
Das Problem sehe ich bei einer modernen Maschine schon, das ich da weitgehend alles dem Service überlassen muß. Da muß ich denn auch wirklich mal in mich gehen, was ich eigentlich will. Weil da schlagen schon irgendwie zwei Herzen in der Brust!
Zum einen das Schrauberherz, welches ich aber auch schon mal "verdrängen" wollte - frei nach dem Motto: "Wenn ich mit Ü40 wieder anfange zu fahren, dann will ich was zum "Draufsetzen und losfahren" - und keine großartigen Rumschrauberreien - das zumindest sagte mir das Fahrerherz. Klar geht beides häufig zusammen - wie gesagt habe ich früher ja selbst so gehalten - wobei es aber doch schon eine Menge Leute gibt, die zwar viel fahren aber wenig oder gar nicht schrauben. Dagegen gibt es aber wohl kaum Leute die schrauben, aber gar nicht fahren!
Nun ja - abwarten - ich glaube ich laß das mal auf mich zukommen und werde ein zukünftiges Mechanikerleben davon abhängig machen, für was ich mich entscheiden werde.
Ich habe im Übrigen dieser Tage auf einer R1200ST gesessen - also wenn ich das so erlebe dann ist es ja vielleicht auch eine Möglichkeit "BEIDES" zu haben - eine aktuelle R und eine betagte R
Nun ja - abwarten.....